Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot werden - Chancen und Wege?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Metanoia
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.06.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2021 12:38 am    Titel: Pilot werden - Chancen und Wege? Antworten mit Zitat

Schönen sehr späten Abend euch allen,

Ich habe mich hier angemeldet, weil mich seit Jahren doch regelmäßig der Gedanke einholt, dass ich es liebe zu fliegen und eigentlich meinen Kindheitstraum - Pilot zu sein - gerne nochmal verwirklichen sollte.

Aktuell bin ich fast durch mit dem Medizinstudium und würde das definitiv abschließen, um nicht alles auf eine Karte setzen zu müssen.

Nun gibt es 3 Fragen, die mich beschäftigen:

1) wäre ich mit dann 27/28 vielleicht schon zu alt?
2) Ich weiß ich weiß - Corona, keine sichere Übernahmequote schon in vorherigen Zeiten. Welche Wege gäbe es, wenn ich offen dafür wäre egal in welchem Land auch immer die Ausbildung zu machen - Hauptsache zuverlässige Übernahme im Anschluss (spreche Englisch und Spanisch fließend)
3) wie geht es euch als moderne Piloten mit dem Berufsalltag ? Die Zeiten hatten sich auch vor Corona sicherlich schon stark geändert..


Ich bin gespannt, welche Antworten kommen werden und freue mich ein Teil der Community zu sein!

Vg Metanoia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2021 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo im Forum

1. bist Du nicht

2. kann Dir keiner garantieren

3. hängt von der Operation ab

es steht scvhon eine Menge dazu hier im Forum... auch mit dem Fokus auf Corona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group