Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical 1 bestehen trotz erhöhten Blutdruck ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pilotplanum
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2021
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2021 3:45 pm    Titel: Medical 1 bestehen trotz erhöhten Blutdruck ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

erstmal hoffe ich ihr seid alle Gesund Very Happy

Ich habe am Mittoch (12.05.2021) meine Flugtauglichkeitsuntersuchung 1, allerdings mach ich mir ein wenig sorgen weil ich seit kurzem erhöhten Blutdruck habe (138/86). Hat jemand Erfahrungen mit dem selben Problem ? und muss ich mir starke Sorgen machen nicht zu bestehen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2021 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hängt ein wenig davon ab, wie alt Du bist, was Du im Verhältnis zur Körpergröße wiegst, ob Du rauchst oder ab und an etwas trinkst, ob n Energydrink vorher hattest oder die eh gerne und oft trinkst, ob Aufregung war, ob Du Stress hast ... und ... und ... ohne das ich Arzt bin... und der ist der ist der Einzige, der Dir etwas verlässlich sagen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilotplanum
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.05.2021
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2021 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alt&Neu hat folgendes geschrieben:
Hängt ein wenig davon ab, wie alt Du bist, was Du im Verhältnis zur Körpergröße wiegst, ob Du rauchst oder ab und an etwas trinkst, ob n Energydrink vorher hattest oder die eh gerne und oft trinkst, ob Aufregung war, ob Du Stress hast ... und ... und ... ohne das ich Arzt bin... und der ist der ist der Einzige, der Dir etwas verlässlich sagen kann...


Rauche nicht und trinke kein Alkohol, bin selbst 1,80 und wiege so 73 Kg. Hatte gestern mein medical gemacht und auch bestanden. Trotz Blutdruckwerte von 184 Shocked , sie hatte dann nochmal manuell nachgemessen und dann war auch alles inordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2021 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich rege mich beim Arzt und Blutdruckmessen IMMER so sehr auf, dass mein gemessener Wert jenseits von gut und böse ist. ( > 180 glaub ich)
Das war aber noch nie ein Problem, anscheinend ist man mit so einem Phänomen vertraut und hat dafür Korrekturwerte und Alternativverfahren Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KallePro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 15.06.2015
Beiträge: 41
Wohnort: Großraum Köln

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2021 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird das ganz gut erklärt:
http://www.eddh.de/topics/medical/bloodpressure.html

Wie flapfail schon sagte bekommen viele schon beim Anblick eines Arztes Bluthochdruck Very Happy
Und selbst wenn der Blutdruck zu hoch sein sollte d.h. dauerhaft über 160/95, dann kann dieser anscheinend durch Medikamente eingestellt werden.
Ruf ansonsten einfach mal bei einem Fliegerarzt an, die können dir bestimmt diese Angst nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group