Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie geht es weiter an der LAT in Zürich?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Di Apr 13, 2021 12:08 pm    Titel: Wie geht es weiter an der LAT in Zürich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe 2019 sämtliche Selektionsschritte bei der SWISS absolviert, dann kam Corona. Telefonisch konnte man mir zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine festen Versprechen geben, wann oder wie es weitergehen könnte.

Hat jemand vielleicht schon etwas mehr als ich gehört oder ist noch in der Ausbildung bei der SWISS?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2021 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich haben sie (verständlicherweise) vor zwei Wochen komplett aus der Selektion geschmissen. War kein einziges Mal in Zürich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoherflieger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.09.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2021 9:11 am    Titel: Re: Wie geht es weiter an der LAT in Zürich? Antworten mit Zitat

SamGamshi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich habe 2019 sämtliche Selektionsschritte bei der SWISS absolviert, dann kam Corona. Telefonisch konnte man mir zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine festen Versprechen geben, wann oder wie es weitergehen könnte.

Hat jemand vielleicht schon etwas mehr als ich gehört oder ist noch in der Ausbildung bei der SWISS?

LG


Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2021 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

und zwar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo Apr 19, 2021 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

hoherflieger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK1529
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2021 4:41 am    Titel: Re: Wie geht es weiter an der LAT in Zürich? Antworten mit Zitat

SamGamshi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich habe 2019 sämtliche Selektionsschritte bei der SWISS absolviert, dann kam Corona. Telefonisch konnte man mir zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine festen Versprechen geben, wann oder wie es weitergehen könnte.

Hat jemand vielleicht schon etwas mehr als ich gehört oder ist noch in der Ausbildung bei der SWISS?

LG


Hi, geht mir wie dir. Warte auch auf Infos ob, wie und wann es weitergeht. Muss Stufe IV noch absolvieren. Wenn du Infos hast, gerne melden.
_________________
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nadoooo
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.03.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Apr 27, 2021 1:48 pm    Titel: Re: Wie geht es weiter an der LAT in Zürich? Antworten mit Zitat

hoherflieger hat folgendes geschrieben:
SamGamshi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen!

Ich habe 2019 sämtliche Selektionsschritte bei der SWISS absolviert, dann kam Corona. Telefonisch konnte man mir zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine festen Versprechen geben, wann oder wie es weitergehen könnte.

Hat jemand vielleicht schon etwas mehr als ich gehört oder ist noch in der Ausbildung bei der SWISS?

LG


Ja


Erzähl Very Happy
_________________
Approaching Typerating
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvMelv
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich durfte glücklicherweise alle Stufen noch durchlaufen und hab im mai 2020 auch nen positiven boardentscheid bekommen. im november bekam ich eine email von der swiss, dass erstmal keine vorfinanzierte ausbildung möglich wäre. wann es weiter geht, wisse man nicht und ich müsse mich, je nach zeitpunkt der wiederaufnahme, einem verkürzten assesment stellen, da der positive boardentscheid zeitlich begrenzt sei.
_________________
MPL GQ ✔
Swiss Boardentscheid ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inception99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Nov 03, 2021 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es mittlerweile irgendwelche neuen Informationen? Die LH muss ja wohl die Ausbildung (z. T.) wieder aufnehmen, gibt es von der EFA Zürich dazu irgendwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoherflieger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.09.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2021 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lage in Bremen hat mit der LAT Schweiz relativ wenig zu tun. Dort geht die Ausbildung für die meisten Flugschüler weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inception99
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.10.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2021 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort! Gibt es dort auch irgendwelche Gerüchte, Informationen, etc. ob/wann/wie neue Ab-Initio Schüler aufgenommen werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KyleMLR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.01.2020
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2021 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inception99 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort! Gibt es dort auch irgendwelche Gerüchte, Informationen, etc. ob/wann/wie neue Ab-Initio Schüler aufgenommen werden?


Zu aktuellen Gerüchten bzgl. der EFA usw. kann ich leider nichts sagen aber ich kann mutmaßen. Die Erholung vom Markt schreitet unterschiedlich schnell voran. In den USA gibt es mittlerweile wieder starken Pilotenmangel welcher in letzter Zeit immer öfters zu Flugstreichungen geführt hat. Bei uns in Europa erholt sich der Markt zwar auch, aber merkbar langsamer. Nichts­des­to­trotz ist es auch bei uns nur mehr eine Frage der Zeit, bis neue Piloten für den Markt benötigt werden. Condor sucht aktuell wieder aktiv für all ihre Flugzeugtypen und hat, soweit ich weiß auch vor, wider Absolventen ihres ab-initio Programms einzustellen. Ich kann mir vorstellen, dass es auch im Lufthansakonzern kommendes Jahr wieder soweit sein wird. Die Frage ist dann nur mehr, wie und unter welchen Bedingungen ausgebildet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group