Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ AUA 14. / 15. September 2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:31 am    Titel: FQ AUA 14. / 15. September 2005 Antworten mit Zitat

Hallo!

Zum Ersten --> ich bin dabei!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie toll das Gefühl ist!

Für die Statistiker unter euch:

8 Leute am 1. Tag (davon 6 weiter)
und am 2. Tag wurden 4 von 6 genommen.

Vielen Dank an alle member hier im Forum - hat mir wirklich sehr geholfen!

Erfahrungsbericht folgt in Kürze!!!

see ya
lg
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich bin die erste hier im Forum, die gratulieren darf:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Genieß es und freuen uns schon auf den Bericht vom AUA-AC- mal was anderes Razz

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FFR2005
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch...
geiles Gefühl, gell...!!!!!

Na dann haben wir schonmal die ersten für den NFF344...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

von mir auch herzlichen Glückwunsch! Very Happy

@FFR2005: ich denke nicht, dass die AUA auch nach NFF's geht : Wink

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FFR2005
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups hab da wohl was übersehn Shocked ... naja a wengerl voreilig halt Smile ...trotzdem herzlichen Glückwunsc... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, die AUA startet wieder eigene Lehrgänge? das ist ja interessant! Glückwunsch!

Wo findet denn die Ausbildung statt?

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henke0007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung findet in Graz an der ÖLS (Österreichischen Luftfahrtschule) in Vero Beach (Florida) sowie in Wien (Austrian Airlines Basis am Flughafen) statt...

Sie dauert 70 Wochen und endet mit dem Typerating auf der B737 (Sim-Berlin) oder Fokker 70 (Sim-Amsterdam) früher gabs auch noch das Typerating auf der MD 80 (Sim-Zürich) ==> wurde jedoch aussortiert...

mfg henke0007
_________________
2005-06-10/09 ===> BU (passed)
2005-10-20/19 ===> FQ (failed) - Interview
2006-01-24 ===> MEDICAL (passed)

==> ÖLS- JULI/August 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2004
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 3:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Herr irrevocable,

das is ja ein Ding!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Very Happy

Und falls eines Tages LH und AUA zusammengehen sitzen wir doch noch zusammen im Cockpit!! Wink

Halt mich mal auf dem Laufenden, bzw. meld dich doch mal im icq!

Viele Grüße aus Goodyear Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche - ich kann's ja noch immer nicht ganz fassen... Very Happy

Zitat:
Na dann haben wir schonmal die ersten für den NFF344...


Na ja, die LH wäre zwar auch ganz schön gewesen - jedoch ist der Kurs bei der AUA!

Da ich aber die ganze Ausbildung eh schon bei der österreichischen Luftfahrtschule (ÖLS) in Graz absolviert habe, steige ich beim nächsten Kurs (oder beim aktuell Laufenden) mit MCC und danach Type Rating ein!

Zitat:
Hmm, die AUA startet wieder eigene Lehrgänge? das ist ja interessant! Glückwunsch!

Wo findet denn die Ausbildung statt?


Wie schon von Henke0007 geschrieben, findet die Ausbildung an der ÖLS in Graz statt. Momentaner Status ist, dass die VFR Praxis (zwischen Frühling und Herbst) in Portoroz stattfindet und innerhalb der anderen Zeit in Vero! Die IFR Praxis ist in Vero und bleibt wahrscheinlich auch dort - jedoch wird es von Jahr zu Jahr immer mühsamer ein Visum zu bekommen. Sad

Nach dem MCC geht's entweder auf A319/320/321, B738 oder F70... Is noch nicht fix...

Zitat:
Und falls eines Tages LH und AUA zusammengehen sitzen wir doch noch zusammen im Cockpit!!


Hi BadDoc!

Was macht das Leben in Goodyear?!?!
Ich konnte/kann es ja noch immer nicht ganz fassen - aber stimmt, falls sich die zwei Linien wirklich einmal fusionieren, dann klappt das doch noch... Smile

Ach ja, Erfahrungsbericht kommt demnächst...!

see ya
LG
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Obertuttlhausen

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja herzlichen Glückwunsch! Wahrscheinlich steigst du dann gleich beim pkos18 ein...die sind ja gerade beim IPT in Graz.

Das heißt wir werden uns sicher bald mal über den Weg laufen!

Liebe Grüße vom Pkos19

Bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deserteagle
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2005 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, super!! Da möchte ich auch mal hin! Vor allem wenn ich hier in München den Herbst bei blauem Himmel und Sonnenschein am Boden miterlebe - in der Luft ist das bestimmt wahnsinnig schön...
Naja, dafür bleibt mir das Oktoberfest als kleiner Trost für die paar Jahre bis zur BU / FQ

Mit vielen Grüßen und Glückwünschen

Arrow eure deserteagle
Nach oben
irrevocable
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das heißt wir werden uns sicher bald mal über den Weg laufen!


Ja ja, stimmt. Wird wahrscheinlich der OS 18 werden - ich kenn die Jungs und das Mädl ja auch schon recht gut.

Ach ja, wir werden uns nicht über dem Weg laufen, sondern wir laufen uns andauernd über den Weg. Smile Ich kenn dich ja, nur umgekehrt glaub ich nicht.

Da ich mit gewissen Lehrern mittlerweile eine sehr gute Freundschaft aufgebaut habe, bin ich eh die ganze Zeit in der Schule!

Also dann, bis demnächst!

See ya
_________________
-- Fortes fortuna adiuvat --
-- (Den Tüchtigen hilft das Glück) --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group