Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reist ihr irgendwo dieses Jahr ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
janness
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 21, 2021 1:13 pm    Titel: Reist ihr irgendwo dieses Jahr ? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Sagt mal, wurdet ihr dieses Jahr irgendwo vereisen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So März 21, 2021 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2021 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
nein


Ich ja, ist mein Beruf im Gegensatz zu dir Smile .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 22, 2021 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:


Ich ja, ist mein Beruf .


.... verreisen Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyaway21
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2021 9:59 pm    Titel: Re: Reist ihr irgendwo dieses Jahr ? Antworten mit Zitat

janness hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
Sagt mal, wurdet ihr dieses Jahr irgendwo vereisen?


Hallo,
aktuell würde ich sagen nein. Vielleicht ändert es sich zum Ende des Jahres. Ich würde jedoch so lange abwarten, bis sich alles wieder normalisiert hat und alle Beschränkungen aufgehoben sind. Das liegt aber auch daran, dass ich sowohl mich, als auch andere und vor allem die Einheimischen des Urlaubsort nicht gefährden will. Außerdem glaube ich, dass ein Urlaub vielleicht nicht so erholsam ist, wenn man die ganzen Beschränkungen im Hinterkopf hat.

Sobald aber ein "normales" Verreisen wieder Möglich ist, würde ich mich sehr über neue Reisen und Eindrücke freuen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbulenzflug13
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2021 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es in der nächsten Zeit, wieder gut möglich wird. So wie es noch vor einigen Wochen und Monaten war, bzw. momentan noch ist, würde ich nirgends hinreisen, aber wenn sich die Situation bessert würde ich auf jeden Fall wieder reisen.

Die gesamten Einschränkungen und Vorschriften machen es meiner Meinung nach im Moment einfach zu schwierig und kompliziert. Der Aufwand, sich über alle Maßnahmen zu informieren (Quarantänebestimmungen, usw. ), ist einfach riesengroß und mir persönlich ist es auch zu unsicher eine Reise zu planen, da sich alles ganz schnell wieder ändern kann. Und natürlich spielt das potentielle Risiko, sich selbst, sein Umfeld und Anderen zu schaden eine ganz große Rolle, weshalb ich momentan noch keine Reisen machen werde.

Sobald diese Hindernisse aber wieder aus dem Weg sind, freue ich mich schon wieder zu reisen. Bis dahin müssen die Vorfreude und Erinnerungen reichen!

Alles Gute und bleibt gesund!
_________________
Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt."
Die gute Nachricht: "Du bist der Pilot."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotRobert712
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2021
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2021 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich da klar der Meinung der anderen an. Groß verreisen ist aktuell einfach mit zu vielem Aufwand und Unsicherheiten verbunden. Welche Bestimmungen herrschen wo, was muss bei der Rückreise beachtet werden, Quarantäne, und und und. Auch wenn sich die Situation jetzt langsam wieder etwas bessert, trotzdem ein "Nein" zum Reisen in andere Länder.

Innerhalb Deutschlands ist es ggf. etwas anderes. Das soll absolut kein Aufruf zum Massentourismus werden, denn auch hier muss ja stets damit gerechnet werden, das die Fallzahlen wieder steigen, sich Bestimmungen ändern und man allgemein das Virus empfangen/weitergeben kann. Wer unbedingt Urlaub machen muss, der ist mit einem Inlandsurlaub denke ich am besten aufgehoben.
_________________
Vögel im Käfig sprechen vom Fliegen. Freie Vögel fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group