Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Klasse 2 Binokular sehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schlass
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 8:45 am    Titel: Medical Klasse 2 Binokular sehen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich fange gerade meinen Weg zum PPL(A) an. Jetzt ist bei dem Punkt Medical Klasse 2 meine Sorge, dass ich evtl. Probleme mit dem binokularem Sehen habe. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und habe herausgefunden, dass Stereosehen wohl nicht mehr gefordert sei, kann mir aber nicht erklären, wie sich das auf das binokulare Sehen auswirkt. Jetzt habe ich in der aktuellen EASA Richtlinien folgenden Paragraphen gefunden:

MED.B.070 Visual System (d)(1):
Binocular function
(1) Applicants for a class 1 medical certificate shall be assessed as unfit, where they do not
have normal binocular function and that medical condition is likely to jeopardise the safe
exercise of the privileges of the license, taking account of any appropriate corrective
measures where relevant.

Jetzt wird hier explizit vom Class 1 Medical gesprochen. Heißt das im Umkehrschluss bei Klasse 2 ist der Punkt nicht zu beachten oder wie ist das zu verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlass
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2021 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ich habe gerade gesehen, ich muss wohl etwas tiefer in folgenden Abschnitt schauen:

Seite 101:
AMC1 MED.B.070 Visual system

(h) Binocular function
Applicants with heterophoria (imbalance of the ocular muscles) exceeding:
(1) at 6 metres:
2.0 prism dioptres in hyperphoria,
10.0 prism dioptres in esophoria,
8.0 prism dioptres in exophoria
and
(2) at 33 centimetres:
1.0 prism dioptre in hyperphoria,
8.0 prism dioptres in esophoria,
12.0 prism dioptres in exophoria
should be assessed as unfit. A fit assessment may be considered if an orthoptic evaluation
demonstrates that the fusional reserves are sufficient to prevent asthenopia and
diplopia

Das bedeutet dann ja eigentlich, dass es sich nur in einem gewissen Bereich befinden darf aber grundsätzlich nicht 100% sein muss richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group