Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meinung, Erfahrungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot1555
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2020 5:08 pm    Titel: Meinung, Erfahrungen Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier und möchte von Leute, die in diesem Bereich arbeiten, ihre persönliche Erfahrungen und Meinungen hören...
War das eigentlich wie man das sich vorgestellt hat oder nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2020 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum hier ist mittlerweile so gut wie tot.
Auch zu top Zeiten haben sich hier eher die Bewerber für den DLR Test getummelt, als richtige Berufspiloten.
Da hilft es auch nichts, wenn du überall die gleichen 2 Zeiler aufmachst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2020 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem ist diese Frage schon 1000 mal gestellt und 1000 mal beantwortet worden. Die Antwort hängt von einem selbst und vom Arbeitgeber ab und kann nicht pauschal beantwortet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyart
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2021 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar gibt es hier keine pauschale Antwort, aber Erfahrungsberichte sind immer hilfreich und interessant. Echt schade, dass das Forum nicht mehr so aktiv ist :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlie Hotel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2014
Beiträge: 483
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2021 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum unterliegt den gleichen konjunkturellen Schwankungen wie der Arbeitsmarkt selbst. Wenn es wieder Assessments gibt, werden sich auch hier wieder Bewerber einfinden und austauschen. Im Moment ist der Markt leider auf absehbare Zeit völlig tot, und es ist schlicht nicht sinnvoll sich ernsthaft mit diesem Beruf auseinanderzusetzen. Die einzige Ausnahme im deutschsprachigen Raum ist das ALFA-Programm bei Aerologic.

Für mich persönlich hat sich sowohl das persönliche, wie auch das finanzielle Risiko gelohnt. Ich bin aktuell bei einer klassischen, deutschen, tarifierten Ferienfluggesellschaft beschäftigt und werde in Kürze zu einer deutschen Frachtfluggesellschaft wechseln, und habe es trotz der aktuell schwierigen Situation nie bereut, diesen Beruf ergriffen zu haben. Die goldenen Zeiten sind zwar vorbei, aber der Beruf ist für mich persönlich immernoch der geilste der Welt, und der Verdienst ist in vielen Firmen immernoch mehr als ausreichend, ganz abgesehen von der tollen Work-Life-Balance.

Allerdings hatte ich auch das große Glück, zu einer Zeit fertig geworden zu sein, in der es Jobs gab. Das wird leider, wie gesagt, auf absehbare Zeit nicht mehr der Fall sein, es ist aktuell definitiv das Beste, sich zunächst ein festes, zweites Standbein aufzubauen.
_________________
FO 737/777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group