Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ab Initio Smart Lynx & BAA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
abc12abc123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 6:37 pm    Titel: Ab Initio Smart Lynx & BAA Antworten mit Zitat

Hi,

Vielleicht im falschen Board, trotzdem liegt mir eine Frage auf dem Herzen:

ich würde gerne mal wissen was ihr davon halten würdet, im Februar 2021 den Smartlynx ATPL an der BAA in Vilinus zu machen. Kosten wären bei 100K Euro. Allerdings habe ich einen Übernahmevertrag, der bei Bestehen des Kurses vorsieht, dass ich bei SL eingestellt werde.

Meines Wissens nach ist SL eine von zwei Fluggesellschaften in Europa, die gerade Piloten ausbilden. Meint ihr es lohnt sich und bis Mitte 2023 hat sich die Lage wieder "normalisiert"?

Danke für euer konstruktives Feedback!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 595
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2020 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meines Wissens nach ist SL eine von zwei Fluggesellschaften in Europa, die gerade Piloten ausbilden. Meint ihr es lohnt sich und bis Mitte 2023 hat sich die Lage wieder "normalisiert"?


Da ist nun der gewagte Blick in die Glaskugel angebracht. Es wird dir keiner genau sagen können, wann es wieder aufwärts geht in der Branche. Optimisten werden ihre Meinung haben. Pessimisten aber auch.
Sinnvoll wäre abzuwarten, bis sich eine Besserung abzeichnet. Eventuell zeigt sich das ja schon nächstes Jahr. 100k sind verdammt viel Geld.


Auf jeden Fall wurde dieses Thema - zum aktuellen Stand der Branche während Corona - bereits in anderen Threads rauf und runterdiskutiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RWL2011
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Dez 16, 2020 10:44 pm    Titel: Re: Ab Initio Smart Lynx & BAA Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von RWL2011 am Sa Mai 22, 2021 10:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc12abc123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2020 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow, das klingt nicht gut..
Also eher nicht machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc12abc123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.12.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2020 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pleite gehen scheint eher unwahrscheinlich, da sie in der der Avia Solutions Group drin sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RWL2011
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.11.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2020 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group