Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Delete
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fly1234566
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 10:21 am    Titel: Delete Antworten mit Zitat

Delete

Zuletzt bearbeitet von Fly1234566 am Sa Nov 07, 2020 9:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max204
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hattest du dein Assessment?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly1234566
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zuletzt bearbeitet von Fly1234566 am Sa Nov 07, 2020 10:00 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max204
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke.
Ich hab mich nämlich selbst im Mai beworben aber noch keine Antwort bekommen außer die Bestätigung der Bewerbung🤔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly1234566
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich nicht. Wahrscheinlich kennst du niemanden aus der Firma, der dich für den ATPL(A) der AL empfehlen kann. Es scheint so, als werden nur ausgewählte Leute mit Conmections eingeladen (wurde mir von anderen Kandidaten und MA von AL bestätigt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fly1234566 hat folgendes geschrieben:
Wundert mich nicht. Wahrscheinlich kennst du niemanden aus der Firma, der dich für den ATPL(A) der AL empfehlen kann. Es scheint so, als werden nur ausgewählte Leute mit Conmections eingeladen (wurde mir von anderen Kandidaten und MA von AL bestätigt).


Beziehungen haben ist alles. Wink
(Auch bei anderen Firmen wie DHL etc.)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly1234566
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oft. Überall anders kann man sich aber früher oder später durch Perfomance hocharbeiten. Leider kann man sich jedoch nicht aussuchen, ob man in eine Familie hineingeboren wird, in der beide Elternteile in der Luftfahrtbranche tätig sind und jemand deinen Eltern noch einen Gefallen schuldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max204
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist natürlich praktisch😅
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philippxwo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wooow du kommst ja wie gerufen!

Ich habe heute die Einladung bekommen und habe erstmal voller Skepsis dort angerufen, ob es denn ernst gemeint sei aktuell sowas zu machen, ich habe erstmal gefragt, ob man sich die IP oder die DLR BU anrechnen lassen kann, leider nicht und wollte euch mal Fragen, was ihr davon haltet, dass die TFC in diesen Zeiten trotzdem ausbildet.....wollen die nur Geld mit uns machen und die Flugschule am Leben halten oder gibt es ernsthafte Chancen in 2 Jahren bei der Aero Logic anzufangen?

P.S.

Ich habe keine Connections bei der Aero Logic oder TFC

Mein Termin soll am 04.01.21 sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fly1234566
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.10.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben heute die Einladungen für den 4.1-6.1 verschickt.
Musst du selbst wissen. Jede Flugschule hat gerade zu kämpfen und versucht mit allen Mitteln Leute zu überzeugen genau jetzt anzufangen. Ob du am Ende komplett ohne irgendetwas da stehst kann keiner sagen, weil niemand weiß wie die Situation ausgeht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2020 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

philippxwo hat folgendes geschrieben:
wollte euch mal Fragen, was ihr davon haltet, dass die TFC in diesen Zeiten trotzdem ausbildet.....wollen die nur Geld mit uns machen und die Flugschule am Leben halten oder gibt es ernsthafte Chancen in 2 Jahren bei der Aero Logic anzufangen?



Angeblich soll TFC einen Teil der Flugschüler der EFA übernehmen. Wenn dem wirklich so ist, werden die sich über mangelnde Flugschüler nicht beklagen können, im Gegenteil wahrscheinlich werden dann bald die freien Ausbildungsplätze dort knapp... Razz
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max204
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2020 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist natürlich praktisch😅
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group