Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungen mit Equipment fürs Lernen ATPL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Joggel
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2020 10:31 am    Titel: Erfahrungen mit Equipment fürs Lernen ATPL Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

demnächst beginne ich mit meiner ATPL Theorie mit einem Fernkurs bei CAT. Dazu möchte ich mir zum ersten Mal ein Tablet kaufen. Beim Fliegen war bis jetzt die gute alte Karte und das Handy im Einsatz. Auch dort soll das Tablet in Zukunft zum Einsatz kommen. Es stellt sich mir jetzt die große Frage: Android oder Apple Gerät. Habe entweder das IPAD pro 11 oder das Samsung S7 10´im Auge. Ich weiß die Entscheidung muss ich selbst fällen. Allerdings würden mir ein paar gute Erfahrungsberichte und gute Gedanken sehr helfen. Besten Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Sa Okt 24, 2020 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt persönlich leider keine direkte Erfahrung mit dem Lernen für den Schein, dafür aber Erfahrungen aus dem Studium und auch für Airline - Einstellungstests.

Ich kann dir hier nur über das IPad Pro (12,9) berichten, habe also keinen direkten Vergleich zur Konkurenz. Empfehlen kann ich das IPad alle mal. Es ist leistungsstark, super schnell, hat einen guten Akku, sehr guten Funktionsumfang und die Bedienung macht einfach Spaß.

Allerdings bin ich auch etwas im Apple -Ökosystem drin und das macht schon nochmal einen großen Unterschied. Falls du also ein IPhone oder Mac hast würde ich mich klar für das IPad entscheiden. Wenn du bisher noch kein Apple Produkt hast, dann machst du mit dem IPad definitiv nichts falsch, ob es aber besser als das Samsung Modell ist, kann ich leider nicht einschätzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.