Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Spezielle medizinische Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SenseyyyWu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2020 3:11 pm    Titel: Spezielle medizinische Frage Antworten mit Zitat

Moin
Ich wollte fragen,ob man trotz eines fehlenden (halben) linken Zeigefingers Kampfpilot werden kann.Mir würde nämlich so spontan nichts einfallen,wofür man den zwingend braucht.Ich habe mich schon mit der Bundeswehr in Verbindung gesetzt,mir wurde gesagt,dies sei eine spezielle medizinische Frage,die mir nur ein Fliegerartzt beantworten könne.Vielleicht liest das ja gerade jemand,der sich damit auskennt oder der selber Fliegerartzt ist.
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2020 1:59 pm    Titel: Re: Spezielle medizinische Frage Antworten mit Zitat

SenseyyyWu hat folgendes geschrieben:
Mir würde nämlich so spontan nichts einfallen,wofür man den zwingend braucht.


Das ist ein Eurofighter Schubhebel, den man mit der linken Hand bedient. Das da in der Ausbuchtung ist ein Coolie Hat, der mit welchem Finger bedient wird?
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SenseyyyWu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ,Danke für die Antwort.
Und den Knopf könnte man nicht mit dem Mittelfinger bedienen ?
Und falls das nicht geht,wie sieht es z.B. mit A400M aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SenseyyyWu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.10.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2020 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weil da hätte man ja alles ausser dem Daumen unter dem Sidestick,oder liege ich da falsch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2020 12:14 pm    Titel: Melde dich beim Fliegerarzt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich empfehle dir, dich direkt beim Flugmedizinischen Dienst der Bundeswehr in Fürstenfeldbruck zu melden. Telefonnummer: 08141-5370-2060, alternativ -2044. Da sitzen die einzigen, die dir wirklich verlässliche Antworten auf deine Fragen geben können. Lass dich im Zweifel mit einem Experten verbinden, häufig geht bei den Fliegerärzten erstmal das Sekretariat ans Telefon.

@Schienenschreck: Besser wäre, du erklärst deinen Standpunkt auf eine nette und sachliche Art, anstatt ihn mit rhetorischen Fragen für dumm zu verkaufen. Wir wissen alle, dass diese flugmedizinischen Angelegenheiten häufig Kummer bereiten, da muss man nicht noch den Finger in die Wunde legen!

Gruß

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2020 2:45 pm    Titel: Re: Melde dich beim Fliegerarzt Antworten mit Zitat

PatrickH hat folgendes geschrieben:
@Schienenschreck: Besser wäre, du erklärst deinen Standpunkt auf eine nette und sachliche Art, anstatt ihn mit rhetorischen Fragen für dumm zu verkaufen. Wir wissen alle, dass diese flugmedizinischen Angelegenheiten häufig Kummer bereiten, da muss man nicht noch den Finger in die Wunde legen!

Meinen Standpunkt? Seine Aussage war "Ich kann mir nicht vorstellen, wozu man den braucht". Mit dem Bild und dem Texthinweis sollte ihm bewusst werden, dass man ihn sehr wohl brauchen könnte. Was du daraus noch so alles herausinterpretierst, ist mir ziemlich egal.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt&Neu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2020 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das mit den Fotos recht anschaulich erklärt.

Ansonsten kann ich das für ALLE medizinschen Fragen nur unterstützen, die Ärzte zu fragen, die am Ende ein Medical erteilen...

... da nutzt die beste Kenntnis hier nix, wenn der Doc dann doch ein Medical erteilt ... oder auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandrosandri
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.03.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2021 11:30 am    Titel: Re: Melde dich beim Fliegerarzt Antworten mit Zitat

PatrickH hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich empfehle dir, dich direkt beim Flugmedizinischen Dienst der Bundeswehr in Fürstenfeldbruck zu melden. Telefonnummer: 08141-5370-2060, alternativ -2044. Da sitzen die einzigen, die dir wirklich verlässliche Antworten auf deine Fragen geben können. Lass dich im Zweifel mit einem Experten verbinden, häufig geht bei den Fliegerärzten erstmal das Sekretariat ans Telefon.

@Schienenschreck: Besser wäre, du erklärst deinen Standpunkt auf eine nette und sachliche Art, anstatt ihn mit rhetorischen Fragen für dumm zu verkaufen. Wir wissen alle, dass diese flugmedizinischen Angelegenheiten häufig Kummer bereiten, da muss man nicht noch den Finger in die Wunde legen!

Gruß

Patrick


Um hunderprozentig sicher zu sein, finde ich es auch besser sich direkta n der Quelle zu informieren. Wir haben hier zwar teilweise sehr viel Erfahrung aber der Flugmedizinsiche Dienst ist da bestimmt auskunftsfreudiger. Viel Erfolg und hoffe es läuft alles zu deiner Zufriedenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hojoos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2021 2:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Wenn wir hier ein stärker automatisiertes und modernes Gesundheitssystem hätten, könnten Sie schnell eine Antwort auf Ihre Frage finden. Das ist es, was Teams wie dieses tun https://s-pro.io/healthcare . Aber leider ist es ein langer und mühsamer Weg, solche Ideen zu fördern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group