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Corona Impfstoff – Zukunftsprognosen
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Marty190
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 28.10.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2020 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe...aber ich habe gelesen dass man sich stark macht dass fliegendes Personal ebenfalls zügig eine Impfung erhalten soll, da die Luftfahrt in der Verteilung eine große Rolle spielt...
Ich kann mir vorstellen dass man so größeren Entlassungswellen entgegen kommen kann denn mit einem Schutz durch Impfung könnte man zumindest die Angst von Passagieren nehmen die eine Übertragung von Crews befürchten. (Crews kommen ja doch mit vielen Menschen in Kontakt)
Natürlich schützt man auch die Menschen die mehrmals täglich eine volle Maschine sehen und somit sehr viele Berührungspunkte haben.

Ob es aber moralisch vertretbar ist fliegendes Personal „vorzuschieben“ da bin ich mir noch unsicher...kommt wahrscheinlich auf den Zeitpunkt an.

Jedenfalls ist das nur so ein Gedanke von mir in welche Richtung es gehen könnte...wie seht ihr das?
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2020 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alt&Neu hat folgendes geschrieben:
Ich wiederhole es hier nochmal :

Wirtschaftswoche, letzte Ausgabe :

Spohr im Interview : "nächstes Jahr werden 500 1st Officer & 500 Kapitäne freigesetzt"


nix ist fix.
erstmal sehen, ob er da gegen die Gewerkschaft vc ankommt Rolling Eyes
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**Happy landings**
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Flugmensch
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Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2020 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr dran, dass mal jmd entlassen wird.
Im Prinzip kann man das LH top Management und Spohr entlassen. Zu sagen haben sie in ihrem Unternehmen eh nichts Very Happy

Entweder löst sich die Corona Situation gg Mitte/Ende nächsten Jahres zügig auf oder der Steuerzahler darf wieder ran.
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Alt&Neu
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Anmeldungsdatum: 01.05.2009
Beiträge: 603

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2020 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die TUI legt die Hälfte ihrer Flotte still (17 Flieger bleiben übrig... sagt die Presse)

Wie das mit der LH weitergeht... mal sehen, wenn die Transferzahlungen im Covid Programm auslaufen und das Kurzarbeitergeld... wie die AL Zahlen steigen ... und dann wird auch noch gewählt nächstes Jahr ... und dann mal sehen... irgendwann muss man es dem Steuerzahler auch verkaufen...

In der von Spahn verkündeten Reihenfolge kommen Piloten außerhalb von Sonder-/ Nischenbereichen nicht vor
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Flugmensch
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Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2020 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.aero.de/news-38053/Lufthansa-und-Piloten-vereinbaren-Krisenplan.html

Dank der großen Macht der Gewerkschaft sind die LH-Piloten jetzt erstmal bis Ende März 2022 doch fein raus.
Mit Kurzarbeit verdienen sie natürlich weniger, werden aber trotzdem mehr als gut über die Runden kommen und gewinnen jetzt natürlich auch extrem an Freizeit.
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Dez 24, 2020 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
https://www.aero.de/news-38053/Lufthansa-und-Piloten-vereinbaren-Krisenplan.html

Dank der großen Macht der Gewerkschaft sind die LH-Piloten jetzt erstmal bis Ende März 2022 doch fein raus.
Mit Kurzarbeit verdienen sie natürlich weniger, werden aber trotzdem mehr als gut über die Runden kommen und gewinnen jetzt natürlich auch extrem an Freizeit.


Mit den vereinbarten Aufstockungsbeträgen zur Kurzarbeit verdienen sie immerhin noch 75 % netto von dem was sie bisher hatten. Dafür dann zu Hause die Beine hochzulegen (bis erstmal ende 2021) ist doch was feines Wink
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Skyrock
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Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2020 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
https://www.aero.de/news-38053/Lufthansa-und-Piloten-vereinbaren-Krisenplan.html

Dank der großen Macht der Gewerkschaft sind die LH-Piloten jetzt erstmal bis Ende März 2022 doch fein raus.
Mit Kurzarbeit verdienen sie natürlich weniger, werden aber trotzdem mehr als gut über die Runden kommen und gewinnen jetzt natürlich auch extrem an Freizeit.


Die anderen Gewerkschaften haben doch so ziemlich dasselbe verhandelt? Wo ist da jetzt die "große Macht" der Gewerkschaft am Werk?
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Flugmensch
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Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2020 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.welt.de/wirtschaft/article223302550/Lufthansa-Gehaelter-Umgang-mit-Steuerzahlergeld-ist-schwer-vermittelbar.html

Das spricht jetzt ganz genau das Problem an. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Lufthansa-Chef Spohr hatte gegenüber WELT AM SONNTAG erstmals bestätigt, dass das monatliche Kurzarbeitergeld für Ex-A380-Kapitäne auf bis zu 15.000 Euro erhöht wird, und forderte dafür Verständnis ein. Mit dem reinen Kurzarbeitergeld würden sich sonst die „monatlichen Grundbezüge mehr als halbieren“, weil ein großer Teil des Gehalts über der Beitragsbemessungsgrenze liege. „Das können und wollen wir unseren Piloten nicht zumuten“, sagte Spohr."


Klar es handelt sich dabei um alte A380 Kapitäne, aber die Gehälter sind jenseits von Gut und Böse. Wenn das Kurzarbeitergeld auf bis zu 15000 Euro erhöht werden muss, damit die Kapitäne nicht weniger als die Hälfte Grundgehalt von vorher haben?!

Da soll hier nochmal jmd kommen und meinen die bei der LH müssen doch so viel verdienen, in anderen Berufen hat das doch auch jeder ohne Reisen zu müssen oder son Quatsch.

Eine Insolvenz wäre die fairste und marktgerechteste Lösung gewesen.
So hat die Lufthansa durch den Lobbyismus den Staat bei den Eiern und VC hat die Lufthansa bei den Eiern.
Während andere arbeitslos sind, sind für manche Piloten der LH nur Unsummen gut genug.
Die Managergehälter wurden gedeckelt und keine Boni, aber den Piloten zahlt man ein Vielfaches davon.
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2020 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb will ja jeder bei der Hansa-Mainline arbeiten, denn es gibt keine vergleichbare Airline im deutschsprachigen Raum, welche noch solche Gehälter zahlt. Rolling Eyes
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Flugmensch
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Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2020 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, nur dass von manchen Leuten im Forum dann immer so getan wird, als ist es ja selbstverständlich, dass man so viel verdient und die anderen, die für nur 120000 Euro arbeiten, prostituieren sich quasi usw.
Jeder Investmentbanker verdient doch auch so viel und son Quatsch Very Happy

Totale Realitätsverzerrung mancher Jugendlicher oder evtl. auch LH-Piloten, die in ihrer "Blase" leben.
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Marty190
Bruchpilot
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Anmeldungsdatum: 28.10.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Dez 28, 2020 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dafür auch kein Verständnis...auf der anderen Seite hat auch keiner was zu verschenken. Vllt steckt ja noch was dahinter was erst kommt Very Happy
Weil wenn das Geld doch so locker sitzt hätten sie nicht so hart mit ihren Flugschülern umgehen müssen...
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Flugmensch
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Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2020 12:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marty190 hat folgendes geschrieben:

Weil wenn das Geld doch so locker sitzt hätten sie nicht so hart mit ihren Flugschülern umgehen müssen...


Letztenendes ist es immer eine Opportunitätsbetrachtung, also was hätte man sonst mit dem Geld machen können.

Für jeden "Alten" müssen im Prinzip 2-3 Pilotenschüler dran glauben.

Deshalb sag ich ja die ganze Zeit: Für die Nachwuchspiloten wäre eine geordnete Insolvenz besser gewesen.
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