Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Guter Artikel zur aktuellen Lage (Piloten + Flugschüler)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Sa Jan 30, 2021 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja nicht die immer gleiche Fabelwelt am Laufen halten. Es ist jetzt schon mehrfach in verschiedenen Threads detailliert dargelegt worden, wie es real mit den Einkommen der LH und anderer Airlines aussieht und ob sich ein Unternehmen mit 2 Milliarden Gewinn nach Steuern diese leisten kann.

Offensichtlich sieht das eine einzige Person anders - so sei es. aber bitte nicht den ganzen Kram nochmal erklären. Wer nicht will, der will eben nicht - macht doch nichts. Sätze wie "Es geht aber drum, dass ihr nur Pilot werden wollt, wenn die LH euch fürstlich entlohnt." entlarven doch das Trollen offensichtlich (insbesondere nach vorherigem eigenen Scheitern bei LH und Swiss und Wechsel in eine Banklehre - der Herr müsste ja folglich sich den Schuh selbst anziehen...) http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=378820&highlight=#378820

So: Don´t feed the Troll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: So Jan 31, 2021 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gesagt, Skyrock und obstsalat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2021 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:

Offensichtlich sieht das eine einzige Person anders


Sicherlich nicht nur eine einzige Person.
Nur hier tummeln sich halt die ganzen NFFler oder zukünftigen Bewerber, die sich ihre eigene Traumwelt offen halten wollen und erstmal im Berufsleben überhaupt irgendwo ankommen müssen.
Ich bin halt aktuell gerade der, der sozusagen in nem Auto-Forum über Bus und Bahn schreibt und von solchen gekränkten Leuten wie dir als Troll beschimpft wird

Es gibt abseits dieses Forums schon seit Jahren Kritik, über das Verhalten und die Forderungen der LH-Piloten, falls dir das in deiner eigenen Welt komplett entgangen sein sollte.

btw: haben die Swiss Piloten schon deutlich realitätsnähere Gehälter, erst recht für schweizer Verhältnisse.
Das hätten sich die meisten Leute, die jetzt klagen wohl gar nicht erst angetan, weil sie sich ja in ihre "LH-Gehälter" wollen und Alternativen nicht in Frage kommen.

Da wär es wirklich besser, wenn zukünftige NFFler erstmal verpflichtend ein paar Jahre als Flugbegleiter oder Ramp Agent arbeiten müssten, um auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2021 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Man muss ja nicht die immer gleiche Fabelwelt am Laufen halten. Es ist jetzt schon mehrfach in verschiedenen Threads detailliert dargelegt worden, wie es real mit den Einkommen der LH und anderer Airlines aussieht und ob sich ein Unternehmen mit 2 Milliarden Gewinn nach Steuern diese leisten kann.

Offensichtlich sieht das eine einzige Person anders - so sei es. aber bitte nicht den ganzen Kram nochmal erklären. Wer nicht will, der will eben nicht - macht doch nichts. Sätze wie "Es geht aber drum, dass ihr nur Pilot werden wollt, wenn die LH euch fürstlich entlohnt." entlarven doch das Trollen offensichtlich (insbesondere nach vorherigem eigenen Scheitern bei LH und Swiss und Wechsel in eine Banklehre - der Herr müsste ja folglich sich den Schuh selbst anziehen...) http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=378820&highlight=#378820

So: Don´t feed the Troll...


Ach so ist das. Ja, da wird mir einiges klar. Dann erübrigt sich, wie du sagst, jede weitere Diskussion mit Flugmensch, da er weder einen Schulungsvertrag, noch die Details des aktuellen Konflikts selbst gesehen hat und ihm daher der Einblick fehlt.

Manche lernen einfach nicht, dass sie nicht von Dingen reden sollten, von denen sie keine Ahnung haben. Das wird sonst nur peinlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2021 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:


Manche lernen einfach nicht, dass sie nicht von Dingen reden sollten, von denen sie keine Ahnung haben. Das wird sonst nur peinlich.


Dann sag ichs mal etwas direkter:
Ich hab mittlerweile ne Lizenz (der verlinkte Beitrag stammte von 2013) und damit so ziemlich jede einzelne Flugstunde mehr Erfahrung und Ahnung als du es aufgrund der aktuellen Lage voraussichtlich je haben wirst.

Deswegen bleib ich dabei: Erstmal was schaffen, eh du, wie auch andere hier, ihre großen Töne spucken.

Wie einem ein Schulungsvertrag so zu Kopf steigen kann, da hat die LH echt die richtigen rausgekickt und mich zum Glück schon lange bevor ich mit solchen Typen in dem Laden gelandet bin. Da waren mir die bodenständigen Piloten, die es sich selbst mühsam erarbeiten mussten schon immer sympathischer, weil die zu schätzen wissen, was sie eigtl haben und was nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2021 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte ich von irgendwas, was du geschrieben hast, gekränkt sein? Betrifft mich doch gar nicht.

Aber du drehst dich da im Kreis. Du bist eben der Ansicht, du könntest festlegen, was ein gerechtfertigtes Gehalt ist. Zusätzlich urteilst du in einer Tour im Forum über Leute und deren vermeintliche Motivation ohne die zu kennen. Du kennst weder den von den Flugschülern unterschriebenen Vertrag noch die Schreiben der Gegenseite oder eine juristische Einschätzung des Ganzen. Wenn du mit der "Lizenz" im gewerblichen Luftverkehr unterwegs sein solltest, dann wird das kein Laden sein, der groß ist oder wo man gut verdient (die Testverfahren haben ja nicht funktioniert). Folglich argumentierst du dann trotz geringem eigenem Lohn und in Abwesenheit von Arbeitnehmervertretung, Tarifverträgen usw für die Absenkung von Lohn und Arbeitsbedingungen anderer Arbeitnehmer. Was deinen Job nicht besser bezahlt sondern nur die nächste Treppenstufe nach unten bringen würde.

Da bezweifle ich sehr, dass dir da irgend jemand anderes noch in der Argumentation folgt Smile Da du immer wieder in diesem Forum die ewig gleiche Behauptung der bösen LH-Piloten/Gehälter/usw anbringst ist offensichtlich, dass du über dein Scheitern damals eben NICHT hinweg bist und zufrieden einen neuen Weg gefunden hast. Das ist schade. Der Versuch, das alles im Nachhinein schlecht zu reden oder diejenigen schlecht zu reden, die auf dem von dir probierten Weg Erfolg hatten, wird dich leider niemals zufrieden machen.

Also hak das ab, such dir etwas neues, werde da gut drin und dann arbeite an der Verbesserung deiner Situation/Gehälter wasauchimmer. Dass das nicht über Schimpfen auf fremde Gehälter etc geht ist dir doch eigentlich auch klar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
Du bist eben der Ansicht, du könntest festlegen, was ein gerechtfertigtes Gehalt ist


Ich lege gar nichts fest. Ich schaue mir den Markt an. Der Rest wird ganz von alleine passieren, auch bei der LH. Früher oder später. (wäre ohne den Staat jetzt schon alles passiert).
Deshalb sollte man sich vorher gut überlegen, ob man selbst dort einsteigen will, wenn man darauf großen Wert legt.

Und solang eine Firma, die nur mit Steuergeldern überlebt hat, sowas in der aktuellen Lage zahlt, darf man sich wohl auch gern mal darüber beschweren, auch wenn das manche hier als Gotteslästerung empfinden.

Jetzt kommen sicherlich gleich wieder deine an den Haaren herbeigezogenen Argumente, mit der Steuerzahler zahlt doch gar nichts, das Geld kommt vom Mond oder Personalkosten sind egal, Flugzeuge sind doch teurer, aber da geh ich mal nicht weiter drauf ein, irgendwann ist auch mal gut.

Auch ist deine Doppelmoral sehr interessant. Sich beschweren, dass ich die Motivation anderer kenne, aber über mich meinst du quasi alles zu wissen.
Dass man noch so eine Arroganz besitzt, obwohl das eigene Leben kurz vor dem Zusammenbruch war im letzten Jahr, so kann wohl nur ein LHler denken, der alles um sich herum ausblendet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2021 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gesellt sich zu deinen anderen Denkfehlern noch der hinzu, dass du glaubst, ich sein ein LHler... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2021 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Flugmensch hat folgendes geschrieben:


Mit einer Insolvenz und einen Neuaufbau der Lufthansa hätte es in Zukunft auch wieder eher Stellen gegeben, weil KTV und sowas Geschichte gewesen wären.

t.


Es gibt schon seit 2017 keinen KTVmehr, und der PPV ( samt Ä.PPV) ist das Papier anscheind nicht wert, auf dem es geschrieben ist. Rolling Eyes


Leider habe ich damit recht gehabt

Heute hat LH den PPV nun auch gekündigt.
4 Jahre hat also dieser Tarifvertrag, der den Piloten eine Zukunftsperspektive in der Mainline geben sollte, nur gehalten.
Das wird nicht ohne Folgen bleiben...... Embarassed

https://www.aero.de/news-41523/Lufthansa-kippt-PPV-Regelung-mit-Piloten.html


https://www.aerotelegraph.com/perspektivvereinbarung-lufthansa-kuendigt-vereinbarung-mit-pilotinnen-und-piloten
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SamGamshi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2019
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.rwl-flight.de/rwl-in-der-presse/pilotenbedarf-mit-verzoegerung?fbclid=IwAR39jr9yKW1wRs1mZSGA8QX4HOANX6RF1bMobGWr44o_D8_goDKOPoGRPEU

glaubt man diesem Artikel (AERO International), so sieht es in Zukunft doch nicht so schwarz aus für ab-initios wie für viele befürchtet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KyleMLR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.01.2020
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

SamGamshi hat folgendes geschrieben:
https://www.rwl-flight.de/rwl-in-der-presse/pilotenbedarf-mit-verzoegerung?fbclid=IwAR39jr9yKW1wRs1mZSGA8QX4HOANX6RF1bMobGWr44o_D8_goDKOPoGRPEU

glaubt man diesem Artikel (AERO International), so sieht es in Zukunft doch nicht so schwarz aus für ab-initios wie für viele befürchtet...


Das in Zukunft ein Bedarf entsteht, war von Anfang an klar. die Frage ist nur, unter welchen Bedingungen, Gehältern, Verträgen usw. das ganze ablaufen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bugspeed
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2020
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß denn heute schon, ob nicht in 3-4 Jahren wieder eine Krise jegliches Wachstum in der (deutschen) Luftfahrt hemmt? Globale Wirtschaftskrise, Pandemie, Umweltkatastrophe, Terrorismus/Krieg. Zu jedem Stichwort fiele mir ein mögliches Szenario ein.

Meiner Meinung nach ist jegliche Prognose, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung, unprofessionell. Es lässt sich bis auf weiteres nur auf Sicht fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group