Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rot Grün Test Fürstenfeldbruck

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Qwerty
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.07.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jul 13, 2020 3:45 pm    Titel: Rot Grün Test Fürstenfeldbruck Antworten mit Zitat

Hallo,
heute habe ich in einer Dokumentation gesehen wie in Phase 2 der fliegerischen Eignung in Fürstenfeldbruck auf eine Farbschwäche getestet wird. Wenn ich richtig informiert bin nennt sich dieses Gerät Anomaloskop. Da ich bisher nur die Möglichkeit mit den Farbtafeln kenne würde es mich interessieren wie dieser Test funktioniert und abläuft. Soweit ich weiß wird einem in einem Halbkreis Gelb gezeigt und dieses soll mit den Farben unten verglichen werden. Nun habe ich bei meinen Recherchen verschiedene Herangehensweisen gefunden.

1. Der Arzt dreht eine Farbe ein und man muss sagen ob diese mit dem Gelb übereinstimmt. (Z.B. erst Grün, dann Rot und dann Gelb)

2. Der Arzt lässt einen selber die Farbe verstellen um ein Gelb zu mischen.

Nun würde mich interessieren wie dieser Test in Fürstenfeldbruck bei der Auswahl der Militärpiloten abläuft.
Ist die erste Möglichkeit vielleicht die Methode um zu prüfen ob eine Schwäche vorliegt und die zweite um die Stärke zu bestimmen?
MfG,
Qwerty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PatrickH
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Jul 14, 2020 3:12 pm    Titel: Anomaloskop Antworten mit Zitat

Beide Varianten liefern ähnliche Ergebnisse, wobei die Varianz geringer (also bei Wiederholung des Tests geringere Abweichung der Ergebnisse untereinander) ist, wenn der Augenarzt die Mischung vorgibt und man selber nur an der Helligkeit drehen darf. So ist es auch vorgeschrieben und so wird es in Fürstenfeldbruck auch gemacht. Diese Reportage zeigt das Anomaloskop in Fürstenfeldbruck: https://youtu.be/5SY9CYhNAa4
Dort gibt der Augenarzt die Mischung vor.
Viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group