Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 12./13.09.2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Andromeda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 3:28 pm    Titel: FQ 12./13.09.2005 Antworten mit Zitat

Hi,

kurze Zusammenfassung für alle Interessierte:
9 waren da (1 krank), 4 davon sind dann noch in den SIM gegangen, 2 ins Interview und KEINER hat bestanden.
Mich selber hat es nach einem völlig verhagelten Durchgang beim SIM geschmissen, brauche daher jetzt glaube ich erstmal ein paar Stunden/Tage ums zu verdauern, war wirklich total blöd, und werd mich dann aber auf alle Fälle mit nem kleinen Erfahrungsbericht melden.

Erik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid!!

echt heftig wie unterschiedlich die quoen sind!!

bei uns sind 5 genommen worden!
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TU-154
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

tut mir echt leid für euch, den Gesprächen im Wartezimmer zufolge wart ihr alle echt gut vorbereitet, schade. Ich bin übrigens derjenige der die Gründe für seine mißlungene BU wissen wollte.

Als ich da so saß und euch angesehen habe, dachte ich mir: "Tja einer der glücklichen hier wird mal eine LH Machine fliegen ... !" Echt krass dass keiner es geschafft hat.

Aber die Zeit heilt alle Wunden, mehr oder weniger.....

Ihr macht das schon

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dbx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab mich hier auch mal angemeldet, war der mit der Weste aus Hannover. Ich muss sagen, ich fand die zwei Tage doch sehr interessant.. und dass sie mich nicht genommen haben, ist jetzt für mich persönlich nicht soo tragisch. Trotzdem krass, dass KEINER durchgekommen ist.

Warum hat es denn bei den beiden letzten nicht hingehauen? Würd mich echt interessen, wenns zu privat ist, dann per pm bitte...
Bei mir war es "Mangelnde Motivation bzw. die Motivation für den Beruf(wunsch) nicht klar zu erkennen" was ich auch bestätigen kann, da ich mir selber nicht sicher war, ob ich Pilot werden möchte oder nicht. Von daher gute Arbeit von der Kommission die doch die Wahrheit ans Licht gebracht hat.

Kopf hoch !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andromeda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dbx,

bei mir wars schlichtweg der dritte Durchgang beim SIM, der unter Schnitt war, mit den anderen Sachen waren sie zufrieden, ärgert mich doch ziemlich , wenn man schon soweit gekommen ist Sad
Aber im Prinzip isses ähnlich wie bei dir, das ganze war absolut kein muß und vielleicht hätten die das auch gemerkt...so geh ich morgen einfach wieder arbeiten Wink

Viel Glück bei deinem Studium, hat sich ja auch prima angehört Smile !!

Erik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 9:50 pm    Titel: Oh Mann! Antworten mit Zitat

Hi Leute, hab drüben schon nen anderen Thread, aber der hier ist schon weiter fortgeschritten...
Also ich war der erste im Interview. Sie haben mich aussortiert weil ich zur Lufthansa passe, diese jedoch nicht zu mir.
Weitere Begründung (Stichwort): "Überqualifiziert" (Also damit hätt ich wirklich nicht gerechnet!!!!!)
Scherzhaft haben sie gesagt ich solle als Testpilot zu Airbus gehen...

Naja, hatte ich aber nicht wirklich vor... Wink

Baff bin ich aber schon...

Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UncleBob
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Das gibts ja nich.... abgelehnt weil überqualifiziert.... is ja ganz nett, wenn sie dann noch scherzhaft meinen, du solltest Testpilot bei Airbus werden, aber denken die dabei auch drüber nach, wie sich der Bewerber in dem Moment fühlt?

Gruß

Uncle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UncleBob hat folgendes geschrieben:
Shocked
Das gibts ja nich.... abgelehnt weil überqualifiziert....


Das doch nicht war, man fliegt weil man überqualifiziert ist? Hm kann mir irgendwie nicht vorstellen das das der wahre Grund ist, wäre schon höchstgradig seltsam, weil die testen die Leute doch damit sie die besten rausfiltern können Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group