Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abbruch ATPL Ausbildung - LAT PA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
markkevin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 5:32 pm    Titel: Abbruch ATPL Ausbildung - LAT PA Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich zerbreche mir nun schon seit Monaten den Kopf wie es mit meinem beruflichem Werdegang weitergehen soll. Aktuell befinde ich mich noch im Ausbildungsvertrag bei der LAT PA, jedoch überlege ich im Anbetracht der aktuellen Lage die Ausbildung vorzeitig beenden und lieber einen Masterstudiengang zu beginnen.

Nun bleibt der offene Punkt der vertraglich festgelegten Zahlung an die LAT bei Abbruch. Dieser Betrag ist mir jedoch eindeutig zu hoch und direkten bzw. mittelbaren Kontakt möchte ich vorerst auch nicht mit der Flugschule eingehen (und wüsste auch nicht wie man das am besten anstellt). Andererseits sehe ich die vertraglichen Regelungen mittlerweile von der Gegenseite auch nicht mehr vollständig erfüllt bzw. stark gefährdet. Falls tatsächlich der volle Preis gefordert wird, sehe ich nur einen schwierigen "letzten Ausweg"...

Was meint ihr (allgemein) dazu (auch zu meinem Plan)? Hat jemand ähnliche Gedanken und könnte seine Sicht/Erfahrungen/Vorschläge teilen? Glaubt ihr die LAT lässt mit sich da reden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 5:39 pm    Titel: Re: Abbruch ATPL Ausbildung - LAT PA Antworten mit Zitat

markkevin hat folgendes geschrieben:
Glaubt ihr die LAT lässt mit sich da reden?


Reden kostet nichts. Einfach hingehen, und Deine Fragen stellen
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2020 10:06 pm    Titel: Re: Abbruch ATPL Ausbildung - LAT PA Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
markkevin hat folgendes geschrieben:
Glaubt ihr die LAT lässt mit sich da reden?


Reden kostet nichts. Einfach hingehen, und Deine Fragen stellen


Genau. Mit der Ausbildungsunterbrechung (bis Ende August, oder?) jetzt erfüllt die LAT gerade auch nicht ihre Pflichten. Flugschulbetrieb ist wieder erlaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbun
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jun 29, 2020 10:03 am    Titel: Re: Abbruch ATPL Ausbildung - LAT PA Antworten mit Zitat

markkevin hat folgendes geschrieben:
Falls tatsächlich der volle Preis gefordert wird, sehe ich nur einen schwierigen "letzten Ausweg"...

Glaubt ihr die LAT lässt mit sich da reden?


Wie weit bist du denn mit deiner Schulung? Man muss bei Abbruch ja nur entsprechend für seinen Schlungsfortschritt bezahlen, also vor Anfang der Praxis "nur" 12k und vorm MCC "nur" grob die Hälfte der gesamten Summe zahlen.

Ich würde lieber jemanden aus dem Kurs anrufen lassen und direkt für den gesamten Kurs nachfragen lassen, was die Kosten betrifft Wink Vielleicht lässt die Schule einen auch so gehen, falls sie der Meinung ist, die später entstehenden Kosten lieber sparen zu wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group