Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fliegerischer Dienst ohne Studium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tillkabuki
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2020
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2020 4:48 pm    Titel: Fliegerischer Dienst ohne Studium Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen Guten Tag,

bei der Offizierseignungsfeststellung in Köln wurde mir vom Einplaner gesagt, dass ich TraPo ohne Studium werden darf.
Ich habe jetzt von einem Mitbewerber erfahren, dass die Chance eingestellt zu werden nur bei 5% liegt. Stimmt das??

Wäre seltsam, weil Offiziere im militärfachlichen Dienst sind doch immer mal ganz gut.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen Smile

Lg tillkabuki
_________________
Für einen guten Piloten ist jedes Wetter akzeptabel!

Phase I: ✔
Phase II: ✔
Phase III: ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Mai 17, 2020 7:34 pm    Titel: Re: Fliegerischer Dienst ohne Studium Antworten mit Zitat

tillkabuki hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt von einem Mitbewerber erfahren, dass die Chance eingestellt zu werden nur bei 5% liegt. Stimmt das??


Er bezieht sich vielleicht auf irgendwelche Quoten der Phasen 2 und 3. Ob Studium oder nicht, ist allerdings für die Prüfungsphasen völlig irrelevant.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2022 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bunsdeswehr sucht Piloten mit Berufspilotenlizenz

https://www.aero.de/news-42175/Bundeswehr-hat-zu-wenig-Piloten.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Fortress
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2016
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2022 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich ebenfalls ohne Studium beworben. Habe keinen Nachteil gemerkt. Bin leider durch einen doofen Fehler rausgeflogen. Ein Mitstreiter (aktiver Soldat) hat es allerdings geschafft und ist ohne Studium für Fläche genommen worden
_________________
No surrender
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tacvbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2010
Beiträge: 62
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 13, 2022 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch schon "akademisiert" mit MA und zu mir meinte der Einplaner in Fürstenfeldbruck, dass ich mich trotzdem für ein Studium entscheiden sollte, da nur eine ganz kleine Zahl an Bewerbern ohne Studium ausgewählt wird. Es gibt da, nach seiner Aussage, interne Verteilungen. Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht und ob das heute auch noch Bestand hat (Stand 2018-19), weiß ich auch nicht.

Nachtrag: Beim Einzug an die Offiziersschule wurde mein Weg dann doch gestreamlined und ich sollte ohne Studium direkt zur fliegerischen Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group