Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grupo One Air in Spanien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Goosg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Mai 06, 2020 8:19 pm    Titel: Grupo One Air in Spanien Antworten mit Zitat

Hallo ich bin am überlegen das Ab Into Programm dieser Flugschule zu machen. Jedoch ist es relativ schwer Erfahrungsberichte über diese zu finden. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Schule gemacht oder kennt jemanden der das hat?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pawly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2019
Beiträge: 66
Wohnort: Riga

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2020 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine wirkliche Antwort auf deine Frage, aber..

Ich hab mir die schule jetzt selbst erst einmal angeguckt und ja, sie wirkt erstmal schön, hübsch und preislich im Rahmen. Allerdings wollte ich dich einfach mal fragen, warum genau die? Also für mich sieht das eben nur nach einer weiteren Privatschule aus, von welchen es auch im deutschsprachigen Raum haufenweise gibt. Deshalb hatte ich mich gefragt, was du genau an dieser so interessant findest dass du bereit bist dafür nach Spanien zu ziehen und quasi alles hinter dir zu lassen für die Zeit.

Das wichtigste, also Mentorship Programm, Übernahmemöglichkeiten oder besondere Kontakte, scheint es dort nicht zu geben, oder zumindest nicht mehr als bei anderen. Und während das Wohnen echt schön aussieht und das Training an so einem grossen Flughafen sicher auch interessant ist, würde ich doch eher sagen, dass für mich die Nachteile im Sinne von Jobsicherheit überwiegen würden.. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goosg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wichtiger punkt für mich ist das man eine Job Garantie bekommt und sie mit einigen Airlines in Europa zusammen arbeiten. Ich finde auch den Preis von 69.500 und 11.000 für die Unterkunft ganz gut. Die Lage der Flugschule ist für mich völlig irrelevant, Hauptsache ich kann Pilot werden und bekomme eine gute Ausbildung.

Hättest du denn eine andere Flugschule die du statt dieser vorschlagen würdest, hab nun echt einige durchgeschaut bei denen ich mich bewerben werde, aber vielleicht kannst du mir ja was neues zeigen.

Danke für deine Antwort! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisWe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.11.2019
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2020 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Job Garantie gibt es bei keiner Flugschule und auch wenn sie damit werben, dass ehemalige Flugschüler bei Airline x oder y untergekommen sind, würde ich das eher mit Vorsicht sehen. Schau mal im englischen Forum "Pprune" vorbei, da wirst du bezüglich europäischen Flugschulen eher auf Feedback stoßen, als hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goosg
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.03.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2020 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, in dem Forum steht wirklich mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group