Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt mich auch gewundert, wenn du LHT absagen würdest...(Aber den Versuch war's wert. Wink ) Ich wart mal mit dem Beglückwünschen bis es offiziell ist...
Und wer weiß, vielleciht sehn wir 3 uns tatsächlich bei der LHT wieder. Mich ham sie halt nach dem Studium genommen, Dennis ist dann irgendein wichtiger Anzugträger und Marko is halt schon länger bei ihnen. Oder noch besser: ich darf euren firmenjet fliegen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich lass mich dann nur von dir durch die Welt fliegen Smile Wenn ihr schon die Briefe habt, wird's bei mir wohl morgen kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och nee, langsam ist mir das aber wirklich zu blöde. Hab heute immer noch keine Post bekommen. Und anrufen kann man ja auch nicht, entweder haben die um 15Uhr Feierabend oder den ganzen Freitag frei... Find ich echt scheiße von denen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag um eins macht jeder seins! Wink

Tja, wenn du immer noch keine Post hast, dann sieht es für dich sehr gut aus! Sei doch froh! Hast du dem DLR nun schon was gesagt und wenn ja: Was hast du denen gesagt?

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich hab ihnen natürlich erstmal nichts von Lufthansa erzählt und gesagt, dass ich komme. Deswegen will ich ja schnellstmöglich eine Antwort von Lufthansa. Immer diese Ungewissheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich hab die Zusage. Zwar noch nicht per Post, habe aber heute mal angerufen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marko, dann gratuliere ich dir mal als erster! Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz bei Lufthansa Technik!

War ja auch abzusehen, nachdem du als einzigster von uns noch keine Post von LHT bekommen hast. Wink

Tja, dann sieht es wohl so aus, als ob wir zunächst keine Arbeitskollegen werden. Du gehst zu LHT und ich vielleicht zum DLR oder vielleicht auch nicht, wer weis das schon. Wink

Ich habe heute mit dem DLR noch einmal telefoniert und habe mich ein wenig verplappert. Das hat heute definitiv keinen guten Eindruck hinterlassen, da bin ich mir sicher! Die hat mich schon so irritiert, dass ich leider meine klare Linie verloren habe.

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Marko: nochmal herzlichen Glückwunsch
@ Dennis: wir finden auch noch den "richtigen" Weg. Wenn's beim DLR nicht klappen sollte, dann halt wo anders.

Ich hatte heut nochmal bei LHT angerufen und nachgefragt, woran's liegt. Ham mir 2 Gründe genannt; zum einen mangelndes Interesse an ihrem Unternehmen(ich nehme an das bezieht sich darauf, dass sie wissen, dass ich lieber Pilotin werden möchte und ihnen auch frühstens Anfang bis Ende August zusagen/absagen könnte <-- natürlich blöd wenn das Praktikum/die Ausbildung Anfang August anfängt) und zum anderen meine momentan etwas eingerosteten Physikkenntnisse(hab Physik leider nach der 10 abgewählt; war eindeutig ne Fehlentscheidung...).

Naja, aber ich bin ja weit gekommen, viel weiter als nach dem Telefoninterview erwartet. Jetz konzentrier ich mich erstmal aufs Abi und dann auf die LH und dann mal schaun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sarah:
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn du seit der 10. Klasse kein Physik hattest, dann wunder ich mich schon ein wenig, dass du eingeladen wurdest, da es ja eine Voraussetzng für die Bewerbung ist. Naja was soll's, aber du musst doch technikinteressiert sein, wenn du dich für ein technischen Beruf interessierst? Warum hast du dann, um Gottes Willen, Physik abgewählt?

Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber auch für den Berufswunsch Pilotin braucht man unbedingt physikalisches Wissen. Ich tue mich ein wenig schwer es zu sagen, aber auch in diesem Fall werden deine Chancen nicht ganz so rosig aussehen. Und leider noch einmal die Frage Wink: Warum hast du bloß Physik abgewählt? Mensch Mädel ... du hast doch schon ein Praktikum bei LHT gemacht. Was war das noch einmal? Galvanisierung? Hat dann doch etwas mehr mit Chemie zu tun, oder?

Naja, kann man jetzt auch nicht mehr ändern! Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg bei deiner Bewerbung bei LH!

Zum zweiten Ablehnungsgrund brauche ich ja nicht mehr viel sagen, da ich zu diesen Problem schon ein paar Tipps gegeben habe. Wink Es ist nicht ganz einfach, da ich ja beim DLR nun auch in diese Falle getappt bin.

Wie sieht eigentlich dein Plan B (oder C oder was weis ich für ein Plan) aus, wenn die Pilotenausbildung bei LH auch nicht klappt?

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ich Physik abgewählt habe, seh ich inzwischen auch als riesen Fehler an. Hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass ich's trotzdem soweit geschafft habe...
Als ich mich in der 10.1 entscheiden musste, ob ich Chemie oder Physik weiternehme, habe ich mich (leider) mehr zwischen den Lehrern entschieden. Bei uns war immer klar welcher Lehrer welchen Kurs bekommt. Ich hatte beide vorher und der Physikuntericht war sehr trocken und langweilig, da wir keine Experimente gemacht haben, der Lehrer eine absolut einschläfernde Stimme besitzt und mir zu dem auch noch unsympatisch ist. In Chemie hingegen haben wir viel experimentiert und der Lehrer gibt sich einfach mehr Mühe den Unterricht spannend zu gestalten. Also hab ich mich gegen Physik entschieden. Inzwischen eine ganz eindeutige Fehlentscheidung; hab mir damals nur nicht so den Kopf darüber gemacht, was ich denn von den Fächern später im Beruf mal eher gebrauchen kann...

Tja und nu werd ich nach dem Abi Physik büffeln. Mein Glück( bzw. meine Hoffnung) ist, dass ich Physik immer gut konnte und leicht verstanden habe...und das ich einen Haufen Physik-LKler kenne Wink

Beim Praktikum war ich eine Woche in der Galvanik(ist ein chemisches Verfahren zum Beschichten von Matallen und Kunststoffen). die andere Woche war ich bei der Triebwerkmontage. Da wurden die Hochdruckverdichter wieder zusammengebaut. Durft ich sogar auch... Smile

Klar zum 2. Grund(bzw. das war der erste den sie mir gesagt ham) hast du schon was gesagt; nur wir hätte ich (Zusage vorausgestzt) erklären sollen, dass ich ihren Vertrag vermutlich erst ende Juli unterschreiben kann bzw. unter Umständen auch erst Ende August?(vorallem da ihr Praktikum ja im august anfängt...)

Plan B/C ist in Braunschweig Mathematical Engineering Schwerpunkt Luftfahrt zu studieren(denke zwar auch noch über ein paar andere studiengänge nach, aber das ist momentan mein Liebling) und dann werd ich evt. mich fürs WS 07 nochmal für ein paar duale Studiengänge bewerben zb Maschinenbau-Informatik mit Airbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisP
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand von euch sagen, ob beim Telefoninterview auch Englisch dran kommt? Wie lange dauert das Telefonat ungefähr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

equilorzer hat folgendes geschrieben:
Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber auch für den Berufswunsch Pilotin braucht man unbedingt physikalisches Wissen. Ich tue mich ein wenig schwer es zu sagen, aber auch in diesem Fall werden deine Chancen nicht ganz so rosig aussehen.


Sorry, dass ist so nicht richtig. Natürlich braucht man Physik als Pilot. Aber es gibt an der LFT ne menge Leute, die Physik nach der 10ten abgewählt haben. Viel von dem physikalischen Wissen was bei der BU der LH verlangt wird ist Stoff der SEK I. Also bitte nicht entmutigen lassen. Dass kann man alles locker nachlernen bevor man in HH antritt


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group