Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich soll mir bis Freitag überlegen, ob ich's nehmen will oder nicht. LHT hat eigentlich gesagt, es kommt diese Wochen. Zur Not rufe ich Donnerstag an und frage nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab wieder keine Post gehabt. Crying or Very sad Und du, Marko?
Rufe morgen auch an, wenn nix da ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich ruf morgen auch an, wenn noch nicht's drinnen ist. Dann sag ich ihnen halt, dass ich noch ne Zusage habe, lieber zu Lufthansa möchte, mich aber zu Freitag entscheiden soll. Vielleicht können sie einem ja dann so schon sagen, wie es ausgegangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

So habe heute bei LHT noch einmal angerufen. Ich habe mit dem Psychologen geredet mit dem ich schon im Vorfeld gesprochen hatte und den ich letzten Donnerstag auch kurz gesehen hatte (als ich im anderen Gebäude war). Großes ist natürlich dabei nicht herum gekommen, aber ich wollte mir ja auch nur ein wenig Luft verschaffen. Er will sich aber noch einmal schlau machen und meine Kritikpunkte auf dem Grund gehen. Naja, jedenfalls etwas.

Zum DLR:
Ich habe heute auch noch mit der Frau vom DLR gesprochen (sie hatte schon versucht micht zu erreichen). Ich sage euch, diese Frau ist mir einfach nicht ganz suspekt! Sie rät mir ab zum DLR zu gehen, aufgrund meiner Situation (ihr beiden wisst ja Bescheid). Sie will mich irgendwie nicht beim DLR haben und versucht mich dazu zu überreden die Bewerbung zurückzuziehen.

Also bei diesem "Vertrauensvorschuss" habe ich nun wirklich langsam keine Lust mehr dorthin zu gehen. Wenn ich dort doch hingehe, dann wird sie doch nur das Haar in der Suppe suchen, um mir an den Karren zu p*****.

Momentan überlege ich einfach, doch noch ganz woanders hinzugehen. Ich will mir einfach den Traum von der Führungskraft in der Flugzeugwartung bzw -montage erfüllen und suche dafür den richtigen Studiengang, der mich optimal auf diese Aufgabe vorbereitet.

Euch beiden viel Glück morgen beim Telefonat bei LHT.

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja...hab angerufen...und ne Absage bekommen...die Frau, mit der ich jetz gesprochen hab, konnte mir keine Gründe nennen, aber ich soll Montag nochmal anrufen und dann bekomme ich ne Begründung Crying or Very sad

Naja unserer Rechnung nach müsstest du, Marko, dann ja genommen sein?

@ dennis: das wird schon irgendwie...*heul* drück dir die daumen bei was auch immer du jetz machst. Würd mir gut überlegen, ob du zum dlr willst, wenn sie dich so "herzlich" empfangen....

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das tut mir echt leid für dich, ehrlich. Dann wünsch ich dir, dass du Pilotin wirst. Mein Physiklehrer sagt immer, wir sollen uns da keine Sorgen machen. Schwere Massen krümmen die Raumzeit und somit bewegt sich jeder Körper zum richtigen Punkt Wink
Was für eine Nummer hast du angerufen? Ich erreiche immer nur den Anrufbeantworter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol Danke
Hab die auf der Einladung angerufen, allerdings gegen 14.00 Uhr. Hab da auch schon früher wegen Infos(ging da noch um diue Bewerbung an sich) versucht anzurufen und nach 15.00 nie wen erreicht...Ich glaub die arbeiten nicht so lang....
Meinten aber zu mir, dass meine Unterlagen unterwegs wären.Deine dann vermutlich auch? Drück dir die Daumen, aber die Chancen sind ja gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na vielleicht kommt ja morgen ein Brief. Ich würde zwar am liebsten zu Lufthansa, aber auch wenn ich eine Absage bekomme (vielleicht machen sie ja noch ein zweites AC) würde es mir nicht mehr viel ausmachen. Ich sage dem DLR auch nur ungern ab, da dort mehr der Forschungsfaktor zum tragen kommen würde. Aber ich denke mal Flugzeugbau entspricht meinen Interessen doch mehr. Vielleicht hab ich ja morgen ne Absage im Kasten, dann hab ich wenigstens nicht die Qual der Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sarah, tut mir wirklich Leid für dich und dir hätte ich es besonders gegönnt. Du hast mich zumindest in der Präsentation überzeugt! Leider waren zuwenig Gruppenübungen, damit man die Mitbewerber noch besser beurteilen kann.

Kopf hoch, Sarah, es wird schon weiter gehen, auch wenn es einen erst einmal den Boden unter den Füßen wegzieht! Wink Ich mache es zur Zeit leider auch durch und weis wie blöd das ist! Jedoch sehe ich langsam wieder Licht im Tunnel.

Marko, du kannst zumindest aus ein paar Optionen wählen! Naja, egal ob LHT zusagt oder nicht, du scheinst für dich was gefunden zu haben. Ich muss dagegen den Platz beim DLR fast erbetteln und darauf habe ich einfach keine Lust, zumal die Frau noch nicht einmal weis, ob sie mich wegen meiner fachlichen Qualifikation nehmen würde ("das überlege ich mir noch"). Erst einmal versuchen mich auf den "eleganten" Weg loszuwerden und dann sucht sie wohlmöglich noch einen anderen Grund, wenn ich mich nicht abschütteln lasse. Naja schönen Dank!

Trotzdem, ich drücke dir noch die Daumen für LHT.

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die absage inzwischen schrieftlich. Marko, was ist mit dir?Zusage?WEnn ja, dann sag doch der LHT ab und geh zum DLR, dann kann ich deinen Platz bei der LHT übernehmen. Laughing
Werd mir Montag noch ne Begründung für die Absage abholen und dann mal schaun...vielleicht/hoffentlich klappt's mit der Pilotenausbildung...
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch nichts. Tut mir leid, aber ich denke, ich würde zu Lufthansa gehen. Mit einem Master of Engineering kann man einfach noch mehr anfangen als mit Bachelor. Und das Studium interessiert mich auch mehr als Informationstechnik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine Bewerbungsunterlagen auch gerade aus dem Briefkasten gefischt.

Also, Marko, wenn du noch nichts im Briefkasten hast, dann kann man dir wohl langsam aber sicher zum Platz bei LHT beglückwünschen.

Aber den Job willst du ja gar nicht! Geh lieber zum DLR. Die sind doch viel netter! *loooooooooool* Wink Wink Wink Naja, Scherz beiseite. Ich gönne dir natürlich den Job! Wink

Vielleicht sieht man sich dann ja so in 4-5 Jahren wieder beim LHT, wenn ich als Chef der Wartung in Hamburg einsteige. Twisted Evil Ich wünsche euch dann schon mal viel Spass! Twisted Evil So ich schalte mal wieder auf Normal! Wink

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group