Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, mal für die Allgemeinheit:
Ich habe es nicht geschafft --> Absage

Zum AC bei LHT:
Also ich war am Ende sehr enttäuscht über das AC! Völlig planlos. Das Leute (so wie Sarah und Marko) erst einmal vertröstet wurden, war so am Anfang nicht gesagt worden. Da hieß es noch, dass wir am Ende alle eine endgültige Entscheidung mitgeteilt bekommen. Dann wurden Aufgaben unterbrochen und später fortgesetzt. Nachdem ich den schriftlichen Test begonnen habe, wurde ich unterbrochen, um die Präsentation vorzubereiten. Dann Mittagspause! Dann der Kurzvortrag. Ich hatte mir vor der Pause noch den englischen Part vorüberlegt und einige Fachbegriffe eingeprägt, aber die waren nach der Pause weg. Naja mein Ding, das schiebe ich jetzt nicht unbedingt auf LHT, aber ideal war es auch nicht. Dann fiel die Gruppendiskussion aus und dafür wurde unangekündigt ein handwerklicher Test eingeschoben. Ich konnte diesen Test einfach nicht bestehen und Marko und Sarah wissen auch warum, ich will es hier aber nicht vertiefen. Wink Werksbesichtigung? Ja, Nein, Gummibaum?!? Die anderen sind dann doch aufgebrochen, aber weil bei mir als einziger die Tests irgendwie länger dauerten, durfte ich nicht mit. Ja, danke LHT! Ich durfte dann über eine halben Stunde auf mein Urteil alleine warten. Ich ging als die anderen gerade von der Werksbesichtigung kamen! Nicht verwunderlich, dass die Jury, bei diesem Mist den sie verzapft haben, nicht sehr sympathisch war! Wink

Naja hätte LHT seine Hausaufgaben gemacht, was ich von so einem Unternehmen einfach erwarte, hätte es einfach nicht soweit kommen müssen. Man hätte einfach die Tatsachen, die auch schon vor dem AC feststanden, die zur Ablehnung führten auch schon vorher klären können und sehen müssen ob man überein kommt! Teilweise haben wir auch miteinander die Probleme besprochen und ich habe sie noch auf meine Schwierigkeiten angesprochen, aber die meinten, es wäre kein Problem, war es dann aber doch! Sehr unfein, aber was soll man da machen. Ansonsten war ich im AC ganz gut und hätte es auch vielleicht geschafft, zumindest sagten die es so.

Nichtsdestotrotz werde ich mich noch einmal mit LHT in Verbindung setzen und die Vorfälle klären, weil so geht das einfach nicht. Immerhin hätte man die Zeit nutzen können, um die Probleme professionel klären zu können und nicht irgendwie indirekt!

@Sarah & Marko:
Ich wünsche euch natürlich noch viel Glück und drücke für euch die Daumen, dass ihr genommen wird. Von gestern mal abgesehen, macht LHT immer noch einen guten Eindruck! Wink

MfG
Dennis

PS@Sarah&Marko:
Ihr wißt seit gestern etwas mehr über mich, als das normale Internetpublikum und ich möchte einfach, dass es nicht an die große Glocke gehangen wird. (auch wenn sich jetzt der ein oder andere denken kann, über was ich rede) Ich habe damit einfach bessere Erfahrungen gemacht und möchte auch, dass es so bleibt! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marko: Nee, bei mir was das Gespräch ziwmlich anders. Eigentlich wurden nur 2 Fragen angesprochen. 1. Wie schätze ich den Tag, bzw. meine Testergebnisse ein und was ich für einen eindruck von ihrem Bewwerbungsverfahren(ob mich was überrascht hat etc.) und 2. wo ich mich noch beworben habe. Hab dann Pilotenausbildung gesagt und ebenfalls, als sie nach gehakt haben, dass ich mich vermutlich bei 2 Zusagen gegen LHT entscheiden werde....Hoffe das ich mir da mal kein eigentor geschossen habe, aber ich hatte Ihnen das so schon von anfang an auch am Telefon ein paar mal gesagt.

Wer hat denn die Zusagen bzw. wird die Briefe bekommen?
Ich tippe mal bei den zwein die als erstes geholt und nie wieder gekommen sind auf sofortzusage, aber wer muss/darf auch noch warten?

@ Dennis: Haben darüber ja auch nochmal Donnerstag abend gesprochen. Ist ziemlich dämlich gelaufen. Kannst ja mal berichten was sie dir noch am Telefon erzählen wenn du da anrufst. würd mich interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich auf keinen Fall gesagt. Da haben die ja einen guten Grund, jemand anderen zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mach dir darum keine Gedanken. Ich versuch sowieso es zu verdrängen, bis ich einen Umschlag im Briefkasten finde. Es bringt nichts, sich jede Minute den Kopf zu zerbrechen und seine Chancen auszurechnen. Lassen wir's auf uns zukommen und werten es danach aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte nur so ungern...Du hast auch noch die Bewerbung beim DLR offen oder?
Aber zurück zu der Frage; wer hat noch eine Zusage bzw. keine Absage bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sarah:
Naja, dass man sich auch woanders bemüht ist ja in Ordnung und kommt auch gut an, da sie dann sagen, dass man mit Weitsicht agiert und nicht auf Biegen und Brechen auf eine Zusage angewiesen ist. Jedoch wenn man sagt, dass jemand nur 2. Wahl ist, ähmm dann sieht es meistens schlecht für einen aus. Unternehmen wissen zwar, dass man sich vielfältig bemüht und dass dann die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist, auf Platz 1 der Beliebtheitsskala zu sein, aber hören möchten sie was anderes. Am Besten man sagt, was einen bei der Entscheidungsfindung wichtig ist und nennt Gründe, warum dieses Unternehmen gerade gute Karten hat. So liefert man indirekt noch ein paar Gründe zu der Frage "Warum unser Unternehmen?". Nur mal so als Tipp für das nächste mal. Wink Ein Poker-Spieler läßt sich ja auch nicht in seine Karten schauen und versucht lieber die Einsätze zu erhöhen. Wink

@Marko:
Was machst du, wenn du sowohl vom DLR als auch von LHT eine Zusage bekommst

Ich hätte mich für LHT entschieden, aber das steht leider nicht mehr zur Dispossition. Sad Vom DLR werde ich wohl eine Zusage bekommen, zumindest wenn man den Worten einer Interviewpartnerin Glauben schenken will. Ach ich weis nicht, der Reiz der TUHH und dem Studiengang Allgemeine Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Flugzeug-Systemtechnik ist genauso groß.

Werden wohl noch ein paar unruhige Nächte folgen! Wink

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dennis, vielleicht werden wir ja Kollegen. Ich wurde gerade beim DLR angenommen Very Happy Very Happy Very Happy Sie überlegen halt nur noch, wo ich eingeplant werde, also Braunschweig oder Göttingen. Lufthansa ist aber immer noch meine erste Wahl. Habe aber noch keinen Brief. Mann, ich hätte mir nie traumen lassen, dass wirklich soviel klappt... Haben sich die 13Jahre Schule doch einigermaßen gelohnt. Very Happy Ich wünsch dir, dass du auch angenommen wirst und Sarah, dass sie zu Lufthansa Technik oder Lufthansa kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Marko
Ich gratuliere dir wirklich und freue mich für dich! Keine Ahnung wann sie bei mir anrufen. Habe nämlich angegeben, dass ich Montag & Dienstag schlecht zu erreichen bin. Jetzt bin ich aber Zuhause, da ich erkältet bin ... naja werde wohl noch ein paar Tage warten müssen. Haben sie dir gesagt, bis wann du dich entscheiden musst bzw. haben sie dazu überhaupt was gesagt?

Schön, dass bei dir soviel geklappt hat. Bin jetzt zu faul zu suchen: Von wem hast du alles eine Zusage und wo hast du dich eigentlich überhaupt beworben?

Naja, bei mir hat eigentlich nicht wirklich viel geklappt. Leider ... Sad Habe mir wirklich mehr erhofft und all meine Favouriten haben abgesagt ... sehr schade Sad Hört sich jetzt zwar ein wenig depressiv an, aber bei meinen Abi (besser als 2,0 Wink) habe ich wirklich mehr erwartet.

Sagt mal wie sieht euer Abi eigentlich aus bzw. was erwartet ihr realistisch? Interessiert mich einfach mal. Smile

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Marko: Glückwunsch!Smile
Hab immer noch keine Antwort von der LHT... *grummel*...naja vielleicht morgen...
Zu meinem Abischnitt: Realistisch gesehen, müsste ich 1,8 kriegen.1,7 ist auch noch locker drin wenn die Klausurem gut laufen. 1,6 ist schwer aber nicht unmöglich. Bei schlechten Klausuren 1,9.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch noch keinen. Erst hat mich mein Vater heute heiß gemacht, dass ich Post hätte, und dann waren es nur die restlichen Unterlagen von Siemens, wo ich abgesagt hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Marko:
Bekommst du den Vertrag vom DLR in den nächsten Tagen zugeschickt und was haben sie gesagt, bis wann du dich entscheiden musst?

Ich denke mal bei LHT wird es noch wenig dauern, also habt Geduld mit denen. Wink

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di März 07, 2006 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab aber keine Geduld Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group