Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie gesagt, werde ich schon früher anreisen. Ob wir uns Abends schon einmal treffen können, weis ich nicht, da ihr beiden doch erst sehr spät in Hamburg ankommt. Ich glaube ihr werdet dann wohl gleich zum Hotel fahren und dann ausschlafen, damit ihr fit seit.

Habe jetzt noch ein paar Infos zum Einstelltag (fragt mich bitte nicht woher): Die Tests werden auf Notebooks bearbeitet und dann folgen eine Präsentation und Aufgaben in der Gruppe. Wird also so ablaufen, wie im geposteten Artikel. Werden wohl auch ein wenig etwas von der Lufthansa-Basis zu sehen bekommen. Naja hört sich nach einem typischen aber hoffentlich auch guten AC an. Wink

In meiner Einladung steht übrigens in der Betreffzeile "Ihre Bewerbung [...] Maschinenbau". Ich hatte aber Flugzeugbau angegeben. Steht das gleiche auch bei euch im Betreff?

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich auf jeden Fall nach nem lustigen Tag an. Bei mir steht richtig Flugzeugbau in der Einladung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich werde am Donnerstag noch einmal nachfragen, aber ich denke mal das Donnerstag sowieso nur die potentielle Flugzeugbauer eingeladen sind und Maschinenbau an einem anderen Tag ist.

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Leute, jetzt wird's langsam ernst. Hab heute meine Karten bestellt. Um 20:40Uhr bin ich am Hamburger Hauptbahnhof. Wie sind eure richtigen Namen (oder hab ihr so fiese Eltern Wink )?

Ich hoffe Donnerstag läuft alles glatt und wir können dann als Kollegen dort anfangen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mein Ticket gekauft. Komme um 20.11 Uhr am HBF an. Vielleicht könn wir uns unten im Hotel noch auf ne halbe Stunde oder so treffen?Ansonsten sehn wir uns beim Frühstück oder spätestens bei der LH Technik. Hab mir heut was zum Anziehn geholt; ich sag nur HORROR. Wie macht ihr das mit eurem Gepäck?Lasst ihr das den Tag über (falls möglich) im Hotel oder schleppt ihr das mit zur LHT?
@equilorzer: Weißt du ob das mit dem techn. Problem auf Englisch bekommen und auf deutsch erklären stimmt?Wäre mein absoluter SChwachpunkt....

LG Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube im anderen Thread stand es ist ein englisches Problem, das wir irgendwie aufarbeiten sollen und wieder in englisch vortragen sollen. Ich würd sagen wir treffen uns nochmal im Hotel.

@equil.: Wie war's beim DLR?

EDIT:

Zitat:
Zum Englisch:
Ich hatte mich da vorher falsch ausgedrückt. Es kommt kein direktes englisches Referat dran. Ich bekamm eine Problembeschreibung auf Englisch. (Technisches Problem) Und hatte dann ich glaube 20 oder 40 Min. Zeit. Dazu bekommt man nen kleines Luftfahrtwörterbuch.
Danach muss man das Problem dann auf deutsch erläuftern (mit Folien). Und am Schluss soll man das ganze Problem dann auf englisch zusammenfassend noch mal wiedergeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch mal nicht soviel Kopf über den wissenschaftlichen Text. Wink Ich bin weder ein Ass noch eine Niete in soetwas und ich gehe da ganz locker ran. Die folgenden Infos sollten zur Vorbereitung ausreichen: Smile http://www.uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=370087

Ich wurde ja leider in ein anderes Hotel einquatiert und da weis ich nicht ob wir uns Abends schon treffen können. Ich weis ja auch noch nicht wann ich von meiner Tour durch HH am Hotel bin. Soweit bin ich auch noch nicht mit meiner Planung. Wink Da ich soetwas schon öfter hatte, brauche ich gar nicht mehr soviel an Planungszeit. Very Happy

Zum Vorstellungsgespräch beim DLR erzähle ich morgen mehr, da ich jetzt schon zu müde bin! Wink

MfG
Dennis aka equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach sieste, hab gar nicht gemerkt, dass er schon wieder geantwortet hatte. Hoffentlich kommen Physiktests und Körper zusammensetzen bei den Logiktests dran, das klappt bei mir meist am besten. Hauptsache erstmal den schriftlichen Teil schaffen, beim Rest hab ich schon einigermaßen Übung drin.
Bei mir ist der Bewerbungsmarathon damit auch beendet. Nur später nochmal als Pilot versuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb euch mal meine Handynummer, dann könnt ihr euch ja mal melden, wenn du(Marko) ankommst bzw. wenn du(dennis) vielleicht doch noch abends vorbei schaut.
Bis Donnerstag bzw. evt morgen
Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt gehe ich ins Bett und dann geht es morgen früh nach Hamburg. Ich komme dort ca. 11.15 Uhr an. Naja, als Praktikant kann man sich das ja leisten.

@Sarah
Ich habe deine Nummer gespeichert und schicke dir Morgen eine SMS! Vielleicht komme ich zu 20 Uhr zum Bahnhof und warte auf dich. Wir können ja dann noch auf Marko warten.

Zum DLR schreibe ich jetzt auch nix weiter, da ich zuviel zu tun hatte und jetzt auch keine Lust mehr habe. Nur soviel: LHT werde ich wohl bevorzugen!

Ich wünsche euch eine gute Anreise und vielleicht sieht man sich noch, bevor wir uns bei LHT über dem Weg laufen.

MfG
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so an die Allgemeinheit... wir waren inzwischen bei dem Test, haben's alle mehr oder weniger überlebt und falls Interesse an nem genaueren Bericht besteht, könnt ihr euch ja einfach melden....
@Marko und Dennis: Hoffe ihr seit gut angekommen. Und habt auch den heutigen Tag gut überstanden.Hab meine Klausur überlebt, bin nur trotz nem Liter Kaffee beinah eingepennt...mal schaun was das für ne Note ergibt.Wie war die Klausur bei dir, Marko?Hast du schon Post bekommen? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Post hab ich natürlich noch nicht bekommen. Die Klausur war ganz gut, halt nur Deutsch. Ich hoffe so sehr, dass ich eine Zusage bekomme. Toll wäre natürlich, wenn wir Kollegen werden. Der Job wäre wirklich das geilste überhaupt. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, haben 2 eine Sofortzusage und 4 diese Briefzusage. Also müsste noch einer raus oder die machen ein zweites AC. Aber wonach gucken die jetzt? Die Testergebnisse haben die doch schon verglichen. Vielleicht Noten oder Bewerbung nochmal genau ansehen?
Bei mir haben sie noch so ein Spiel gemacht, wo die beiden sich als erfahrene Mechaniker ausgegeben habe und ich ihnen erklären sollte, dass ich eine bessere Idee hätte, ein Triebwerksteil von hinten anstatt von vorn ins Triebwerk zu montieren. War's bei dir auch so? Ich glaube ich hab es ganz gut gelöst. Das Interview war im Großen und Ganzen recht erfolgreich (hoffe ich jedenfalls). Aber na ja, entgültiges wird nächste Woche im Briefkasten erscheinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group