Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!
Hab heute auch in den Briefkasten geschaut UND UND hab mit euch das AC.
Blickl zwar nicht mehr durch, weil's gestern am Telefon noch hieß Ende März, aber egal!
Werd morgen noch mal anrufen und nachfragen wieso, weshalb und vorallem was sie übers AC preisgeben.Fänd's super wenn wir uns mal Informationsmäßig kurzschließen könnten(per Telefon oder icq) und evt. Mittwochabend(kommt ihr auch am Vortag?) abends ne Kleinigkeiten essen gehen. Könnt euch ja mal per icq/pm melden. *strahl*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Einladung auch im Briefkasten gehabt und bei mir hat sich auch gleich mal das Hotel geändert. Darum wollte mich die Frau auch noch einmal sprechen. Von 07:45 - 19:00 Uhr? Das hört sich mit sehr viel Wartezeit an! Very Happy

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ACs die so lange dauern. Wink

Ich habe mich überwiegend für Informationstechnik und Elektrotechnik beworben. Flugzeugbau ist dennoch hochinteressant!!! Wink

Mein erstes richtiges AC war bei IBM in Stuttgart. Ging auch von 8 - 18 Uhr. Ich war erfolgreich und das ist bis jetzt auch meine einzigste Zusage. Jedoch ist es für Angewandte Informatik und eigentlich uninteressant. Werde ich wohl nicht antreten, auch wenn ich kein anderes duales Studium finde.

Bei Siemens hatte ich mich in Braunschweig beworben, bin aber in der ersten Runde rausgeflogen. Hatte mich bei einigen Aufgaben verzettelt. @Marko: Wo hast du dich beworben?

Bei der DFS Deutsche Flugsicherung habe ich alle Tests bestanden und wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Haben mich dennoch nicht genommen. Grund: Ich wäre überqualifiziert, da ich schon vieles kenne und ich würde mich wohl bei einem BA-Studium langweilen. Wink Quatsch mit Soße! Smile DFS wäre schon toll gewesen, vor allem wegen ihrem eigenen DFS-Campus! Naja kann man nix machen.

Bei EADS war der Test eine Mischung aus IBM und Siemens. Resultat: Warteliste.

Bei DLR bin ich am Montag. Ich habe mich für den Standort Oberpfaffenhofen beworben, wegen den Raumflugkontrollzentrum (GSOC). @Marko: Wie war es bei dir? Irgendwie ist das ja nicht nur ein Vorstellungsgespräch, sondern man ist ja mit denen ein paar Stunden allein. Was passiert denn da alles?

Naja, dass waren die wichtigsten Sachen. Der Rest ist entweder uninteressant oder über die Bewerbung nicht hinaus gekommen. Zum Beispiel hatte ich mich auch bei Airbus in Hamburg beworben, habe dann aber schon eine Absage erhalten, ohne dass ich die Chance bekam, mich zu beweisen. Habt ihr euch bei Airbus auch beworben?

Ich werde mich wohl auch noch für zwei weitere Sachen in Hamburg bewerben, aber erst einmal sehen wie es bei LHT läuft.

Sollte es mit einem dualen Studium nicht klappen (IBM mal ausgenommen) werde ich wohl trotzdem nach Hamburg gehen und dort an der TU Allgemeine Ingenieurswissenschaften studieren und später wahrscheinlich den Schwerpunkt Flugzeug-Systemtechnik wählen. Verbindet wohl am besten meine Interessen Flugzeuge und Informationstechnik! Wink

So viel geplaudert. Gibt es bei euch noch interesante Dinge zu erzählen?

MfG
equilorzer


Zuletzt bearbeitet von equilorzer am Mi Feb 22, 2006 7:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, da habt ihr ja schon ne Menge hinter euch! wird mein erstes AC und ist neben der Pilotenausbildung auch die einzige Bewerbung.
Wie bereitet ihr euch vor? Wisst ihr was genaueres über den erwähnten schrieftlichen Einstellungstest?Oder die Gruppenarbeit bzw Gruppendiskusion?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och ne, du bist einer von den Konkurrenten beim DLR? Nimm's mir nicht übel, aber da kann ich dir nicht ehrlich Glück wünschen Wink Kannst dich darauf auch nicht recht vorbereiten. Ist halt ein Interview mit zwei Damen, die etwas zu Hobbies, Interessen, Schulischen Leistungen etc. fragen. Ich möchte dir da aber bei aller Freundschaft nicht zuviel verraten, da es beim DLR (sie haben sich nur die besten 30 oder so eingeladen) ein purer Konkurrenzkampf ist und ich dort unbedingt hin möchte. Ich will unbedingt nach Braunschweig, um dort am Testflugplatz zu arbeiten. Aber ich würde auch gerne nach Oberpfaffenhofen und dort später mal im Kontrollzentrum sitzen. Die sagen einem leider erst Ende März bescheid, da alle Bewerber eine gleiche Chance haben sollen.

Bei IBM hatte ich mich auf für angewandte Informatik beworben. Ich war denen aber nicht teamfähig genug. Na ja, aus der Auswertung habe ich gelernt. Ehrlich gesagt will ich in die Luftfahrtbranche und hätte es auch nicht genommen. Man hat sich aber halt erstmal für alles mögliche beworben.

Von Airbus bekam ich auch gleich ne Absage, sodass ich mich überhaupt nicht vorstellen konnte. Daher hoffe ich jetzt auf Lufthansa.

Siemens hab ich schon ne Absage geschickt. Ich hätte Elektrotechnik studiert, was ich aber ohne Verbindung zu Luftfahrt überhaupt nicht will.

Welches Hotel hast du? Auch Hotel Schümann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

japp, Hotel Schümann, du kommst also auch am Vortag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann ist man morgens ausgeruht. Kennst das ja, wo wir bis jetzt fast den gleichen Werdegang hinter uns haben. Weißt du schon, wie du hinkommst? Ich denke mal ich werde um 18:06 in Neustadt einsteigen und 19:28 in Wittenberge weiterfahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach jetzt blick ich richtig. Hab deinen Beitrag oben fast überlesen. Glückwunsch. Werde mal meine ICQ hinzufügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marko: lol. Mach das. Hab dich übrigens in irgendeinem Forum(uniprotokolle.de oder so?) entdeckt...Mit der Frage nach dem LHT AC. *g*
Gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Marko:
Wer will nicht zum DLR. Immerhin habe ich schon ein Schülerpraktikum beim DLR in Berlin-Adlershof gemacht und ich weis eben halt auch wie toll es ist, bei denen zu arbeiten. Naja ich habe mich ja für Oberpfaffenhofen beworben und daher sind wir nur indirekte Konkurrenten. Wink Ich würde eher im GSOC sitzen und für die Computeranlage verantwortlich sein. Hat sich jemand von euch schon einmal die interaktive Animation vom ESOC in Darmstadt auf der Seite der ESA angeschaut? Ich sage nur ein Traum ... Kopf hoch Marko! DLR ist aus anderen Gründen, die ich ungern in ein Forum preisgebe, nicht meine erste Wahl. Das aber erkläre ich dir wohl in Hamburg oder im ICQ. Werde mal meine ICQ-Nr. hinzufügen.

Bei IBM hatte ich erst einmal zugesagt, weil es erst November war und ich noch nicht wusste, ob noch etwas anderes kommt. Wegen der fehlenden Nähe zur Luftfahrtbranche werde ich IBM aber woh wieder absagen.

Ihr habt sicherlich auch noch alle Schule und reist erst Abends an? Hmm, ich absolviere momentan Praktika und kann deshalb schon am Tage anreisen. Ich werde die Zeit nutzen um mir z.B. die HAW Hamburg anzuschauen.

Ich bin übrigens im Hotel ibis gebucht. Hat wohl den selben Grund wie oben, den ich in einem öffentlichen Forum nicht nennen werde!

Übrigens steht ein paar Artikel tiefer etwas über das AC bei LHT: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3540

Hört sich ganz interessant an!

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joa ist nicht schlecht. Cool wäre ja mal zu wissen, woraus genau die schriftlichen Tests bestehen. Dann könnte man vielleicht nochmal speziell dafür üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat ich auch schonmal gelesen.Wisst ihr schon wann ihr genau ankommt?Kann erst nach der Schule fahren von daher komme ich vermutlich so gegen halb neun an. NAja mal schaun, vielleciht krieg ich die letzten Stunde Schule frei.
@Marko: Schreibe am 3.3. auch Klausur...Chemie LK... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin um 20:40Uhr am Hauptbahnhof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group