Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH Technik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, LHT ist im Prinzip "nur" Plan B. Plan A ist immer noch die Pilotenausbildung. Da versuch ich's erstmal bei LH und danach bei HapagFly und bei BritishAirways wollt ich auch nochmal nachhaken. Plan C wäre dann Studium. Vermutlich Mathematical Engineering an der TU Braunschweig mit Schwerpunkt Luftfahrttechnik, da ist ja auch das DLR direkt um die Ecke...Also ich hab noch ne Menge vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die haben meine Händynummer. Das hätte ich bemerkt. Ich komme aus Kyritz. Werde also mit dem Zug nach Berlin fahren und von dort mit weiter nach Hamburg flitzen. Da können wir ja zusammen fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BA nimmt nur REs. Auf unbestimmte Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blackpearl: Ich wünsche dir viel Glück bei Plan A! Wink

@Marko: Müssen wir mal sehen, weil wahrscheinlich fahre ich schon einen Tag vorher hin und ob ich mit dem Zug fahre, weis ich auch noch nicht. Hast du heute schon deine Einladung bekommen?

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Einladung habe ich noch nicht. Ich werde auch einen Tag vorher fahren, aber sicher mit dem Zug, ist angenehmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Glück und euch (wie schon mal erwähnt) auch ganz viel Glück. Werd vermutlich heute mal bei der LHT anrufen und mir Gewissheit (bzw. die Absage) holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grade angerufen UND ich bin noch im Rennen. Sie planen noch ein 2. AC Ende März und dafür bin ich vorgesehen. *freu* Also Jungs, nochmals viel Glück und dann berichtet mir schön was mich erwartet. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blackpearl:
Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Erfolg. Mich wundert es nur, dass sie doch ein 2. AC planen, aber festgelegt haben die es aber bestimmt noch nicht oder? Naja ich wünsche dir, dass wir noch Plätze übrig lassen. Wink Ich erhebe nämlich schon Anspruch auf einen und da waren es dann nur noch 4 ... Very Happy

Tja, ich konnte LHT heute wieder nicht erreichen bzw. mit der Frau sprechen, die was von mir will. Morgen wird es schon klappen!

Habe übrigens immer noch keine Einladung erhalten. Hmmm, wie sieht es bei dir aus, Marko?

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen, sie hat gesagt, dass die Einladung diese Woche kommen soll. Na ja, Geduld...

Hey equilorzer, bis jetzt haben's alle, die ich bei anderen AC's vorher kennen gelernt habe, auch geschafft. Gutes Zeichen für dich Wink

Wünsche dir viel Glück, blackpearl, aber es werden dann wohl nur noch 3 übrig sein *hoffentich* Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, mir reicht ein Platz.*g*
Es klang am Telefon so, als ob sie das 2. AC fest planen nur noch nicht wissen wann, aber hat mich schon was gewundert...Also sorgt dafür das noch ein Plätzchen für mich übrig bleibt. Wink

@Marko: Wieviele AC's hast du denn schon (erfolgreich) hinter dir?

Was haben sie euch denn über's AC erzählt?Hab ihr schon irgendwelche Infos über den genaueren Ablauf?
Was sind denn eigentlich eure Alternativen bzw. wo/wofür habt ihr euch sonst noch so beworben?(Nicht dass ihr noch alternativen bräuchtet, wo ihr doch schon 2 der 5 Plätze sicher habt Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das AC bei Siemens geschafft und die Offiziersprüfung in Köln. Bei beiden würde ich Elektrotechnik studieren, nur als Offizier hab ich mehr mit Luftfahrt zu tun (IT-Bereich der Luftwaffe) und werde mich dafür entscheiden, wenn nichts anderes mehr kommt. Ich rechne mir damit auch gute Chancen in der Luftfahrtindustrie aus, wenn ich damit fertig bin. Mein Traum wäre ja auch Informationstechnik beim DLR zu studieren und dann in Braunschweig am Testflugplatz zu arbeiten. Aber die sagen mir erst Ende März bescheid, ob ich genommen werde oder nicht. Das Interview hab ich da schon hinter mir. Na ja, jetzt kommt halt noch die Lufthansa Technik und als Pilot bei Lufthansa hatte ich ich auch noch beworben. Die läuft aber noch.

Wir werden die anderen schon rausknocken, dass noch Platz für dich bleibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab meine Einladung im Kasten gehabt. Heftig, das AC geht von 07:45 bis ca. 19:00 Uhr. Zum Glück dauert die Fahrt nicht so lange, ich schreib am Freitag danach noch ne Deutschklausur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group