Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH Technik
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 3:34 pm    Titel: Bewerbung bei LH Technik Antworten mit Zitat

Hey,

ich werde mich jetzt bei der LH Technik für die Studiengänge Flugzeugbau und Maschinenbau bewerben. Hab vorhin angerufen und die letzten Fragen geklärt. Hat noch irgendwer letzte, gute Ratschläge? Irgendwelche sachen, die ich auf alle fälle erwähnen oder vermeiden sollte? Ein paar Tipps falls ich in die 2. Runde komme und das Telefoninterview vor mir steht? Vielleicht irgendwer, der das Ganze erfolgreich bestanden hat? Oder jemand der mir sonst irgenwie weiterhelfen kann?

Gibt's vielleicht irgendwen, der sich da schonmal beworben hat und mir fragen beantworten kann?

Liebe Grüße und schon mal im Voraus danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2006 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch für ein paar Tips interessieren. Habe heute einen Anruf bekommen, dass das Telefoninterview am nächsten Dienstag stattfindet (Dipl. Ing. Flugzeugbau).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mich auch bei LHT beworben und hatte jetzt am Mittwoch das Telefoninterview. Das Gespräch war recht locker und es geht primär um die eigene Motivation und um das Wissen über den Studiengang und über LHT. Man bekommt übrigens sofort Bescheid ob man zum AC nach Hamburg eingeladen wird!

Bei mir hat es geklappt! Das AC findet am 2.3. statt.

Ich habe übrigens meine Interviewpartnerin am Freitag auf der Einstieg-Hamburg getroffen und muss sagen sehr nett! Dabei habe ich erfahren, dass wenn man zum AC eingeladen wird schon sehr gute Karten hat, da sie nur 12 einladen und sich bemühen werden die 5 Plätze zu besetzen!

Morgen bekomme ich wahrscheinlich meine Einladung Schwarz auf Weiss.

@Marko: Hat es geklappt?

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hatte schon vor zwei Wochen mein Telefongespräch, aber bisher noch nix gehört Sad weder positiv noch negativ. sie hatten mir gesagt dass sie sich ca. Mitte des Monats melden... das wäre ja genau genommen am 14.2. gewesen.naja ich bin mal gespannt. mache mir aber nicht als zu viel Hoffnung.Schließlich reduzieren sie ihre Bewerber beim Interview von ca. 300 auf 12.
@ equilorzer : viel glück beim AC. drück dir die Daumen.kannst ja mal erzählen wie's war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey dann werden wir uns dort ja treffen. Sie hat mir am Anschluss gleich gesagt, dass ich am 2.3. nach Hamburg kommen soll. Jemand ne Ahnung, was für Tests die dort machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blackpearl:
Haben Sie dir nicht gleich gesagt, ob du eingeladen bist? Hmmm, komisch, aber vielleicht hatten sie viele interessante Kandidaten und wollten erst einmal abwarten, wie die anderen sind. Haben dann wohl nicht genug Kandidaten gefunden und haben weitere angerufen, die vielleicht in der schriftlichen Bewerbungen nicht ganz überzeugt haben. Ich muss dann wohl im Interview überzeugt haben und habe eben gleich eine Zusage zum AC bekommen.

Naja 300 Bewerber sind es nicht ganz, die gute Frau hat mir auf der Messe erzählt, dass sich ca. 180 beworben haben. Es ist also nicht einfach unter die ersten 12 zu kommen. Wink

Ich wünsche dir noch viel Glück und vielleicht melden die sich doch noch. Wink Ich werde aufjedenfall schreiben wie es war!

@Marko: Glückwunsch! Dann sehen wir uns ja dort!

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Marko: von mir auch herzlichen glückwunsch. da kann ich ja direkt 2 mal daumen drücken.

@equilorzer: ist ja merkwürdig.mir hatte die Frau am Telefon etwas von ca. 300 Bewerber für Maschbau in Darmstadt und ca. 350 für Flugzeugbau in HH genannt. Ich hab nämlich extra noch nachgefragt...
Nee, als ich gefragt hab, wann ich denn bescheid bekomme, ob ich zum AC eingeladen werde, hat sie mich auf Mitte des Monats vertröstet.

Wofür habt ihr euch eigentlich beworben?Maschbau oder Flugzeugbau?

Mal sehn ob bzw wann ich noch Post bekomme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich für Flugzeugbau beworben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, hatte mich für beides beworben! Das aber auch nur weil für Maschinenbau in der Stellenbörse eine Frankfurter Anschrift angegeben war und nicht wie direkt auf Be-Lufthansa.com für beide Studiengänge eine Hamburger Anschrift (man sollte sich ja pro Standort nur auf eine Bewerbung beschränken). Ich dachte OK, bewerbe ich mich für Flugzeugbau in Hamburg und für Maschinenbau in Frankfurt. Ich hatte zwar kein gutes Gefühl dabei, aber ich dachte wenn es zwei verschiedene Standorte und somit auch zwei verschiedene Personalstellen sind, dann tauschen die sich vielleicht untereinander nicht aus, so wie im EADS-Konzern! Tja denkste! Die Bewerbung nach Frankfurt wurde nach Hamburg weiter geleitet und habe eben auch von der gleichen Person eine Empfangsbestätigung bekommen wie für die Bewerbung in Hamburg.

Naja, jedenfalls dachte ich, dass wars. Die werden jetzt bestimmt über mich sagen, dass ich mich nicht festlegen kann und nachdem ich von LHT auch lange nichts mehr gehört habe, hatte ich sie schon längst abgeschrieben und umso mehr war ich dann Anfang Februar doch überrascht, dass die sich doch noch melden.

Aufjedenfall war dieser Fakt auch nicht unbekannt und deshalb hat mich die Frau im Interview auch darauf angesprochen! Ich habe diesen Umstand dann geschickt erklärt und auf die Frage hin, welchen Studiengang ich nun bevorzuge, habe ich Flugzeugbau in Hamburg angegeben. Obwohl ich dachte, dass diese Doppelbewerbung zum Stolperstein wird hat es ja dann doch zum AC gereicht! Wink

Ich will einfach nach Hamburg, weil es eben die geilste Stadt in Deutschland ist und dann noch die Luftfahrtbranche! Wink Manche Kombinationen sind wirklich unschlagbar! Very Happy

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich auch für beides beworben, allerdings vorher telefonisch abgeklärt, ob das in Ordnung ist bzw. negativ bewertet wird.Hab dannn eine Bewerbung für beides geschrieben und wurde eben auch gefragt, was ich bevorzugen würde(ebenfalls flugzeugbau). Hab heute schon wieder nix im briefkasten gehabt...*grrrr*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marko
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@equilorzer: Kommst du aus Hamburg oder wirst du von weiter weg anreisen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
equilorzer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 43
Wohnort: Graz / Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Marko:
Noch wohne ich nicht in Hamburg sondern in Berlin, aber ob man das von weiter weg anreisen nennen kann, weis ich nicht! Wink Immerhin bin ich in letzter Zeit viel herum gekommen und da liegt Hamburg nun wirklich um die Ecke. Smile Woher kommst du eigentlich? Aus Hamburg?

Hat LHT auch bei dir heute versucht dich zu erreichen. Ich war leider schon aus dem Haus und kam auch sehr spät wieder.

@blackpearl:
Sieht leider nicht sehr gut für dich aus, da das AC auch immer näher rückt. Hast du schon was anderes oder was willst du jetzt machen, nachdem es ja augenscheinlich für LHT nicht gereicht hat?

MfG
equilorzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group