Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

18.05.2020 MPL GQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CL-600-2D24
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2020
Beiträge: 4
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mo Apr 13, 2020 11:11 pm    Titel: 18.05.2020 MPL GQ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe (voraussichtlich) am 18.05.2020 meine MPL GQ in Hamburg und würde mich freuen, wenn sich der/die ein oder andere Mitstreiter/in meldet.


Zuletzt bearbeitet von CL-600-2D24 am So Mai 03, 2020 9:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpilotin123
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2019
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2020 7:59 am    Titel: MPL GQ 2020 Antworten mit Zitat

Hey!

Eine Frage: wann hast du dich denn beworben? Weißt du, wann das alles weitergeht wegen corona? Danke! Smile

Lg Olivia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CL-600-2D24
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2020
Beiträge: 4
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2020 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bereits 2014 beworben und die BU dann Anfang 2015 bestanden. Danach war ewig lange Aufnahmestopp und somit auch die damalige FQ ausgesetzt worden. Als es dann über die EFA weiterging, war ich gerade mitten in der Verwirklichung von meinem beruflichen Plan B, weshalb sich alles erneut verzögert hat. Nun sind wir im Jahr 2020 und selbst wenn alles gut läuft mit GQ, Medical und eventuellem Ausbildungsstart, bin ich in diesen Zeiten froher denn je, dass ich bereits Plan B in der Tasche habe.
Ich kann also nur jedem empfehlen, der es sich nicht leisten kann, jahrelang kein nennenswertes Einkommen zu haben, sich nach alternativen umzusehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group