Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Corona, Abitur, BU/GQ - Verbündete gesucht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr.Fränz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2020
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa März 28, 2020 11:37 pm    Titel: Corona, Abitur, BU/GQ - Verbündete gesucht! Antworten mit Zitat

Helloooo,

Ich bin momentan noch ein Schüler in NRW und mache in den nächsten Monaten mein Abitur. Nur leider wurde ja dieses hier um 3 Wochen verschoben.

Denn mein bisheriger Plan war es nach dem Abitur anzufangen für die BU zu lernen und ein-zwei Monate später die Bewerbung abzuschicken und spätestens im Oktober/November mit dem ganzen BU/GQ Prozess durch zu sein.

Nun suche ich nach einem "Partner in crime" mit dem man sich ggf. über das lernen (Fortschritte, Methoden etc.) austauschen und sich generell zusammen auf die BU vorbereiten kann.

Wenn sich jemand (oder auch gerne mehrere) in einer ähnlichen Situation befindet(n) und Lust hat den ganzen Prozess als Team anzugehen, dann kann der-/diejenige(n) gerne bei mir melden und ich mache eine Whatsapp-Gruppe auf.

P.s.: Eigentlich ist es egal woher man kommt oder in welcher Situation man ist...Mir geht es primär darum, sich mit jemanden oder auch mehreren als Team auf die BU vorzubereiten, Lernfortschritte (-und Tipps), sowie auch Sorgen und Zweifel zu teilen!

Ich hoffe es finden sich ein paar Leute! Ich freu mich auf euch Laughing
_________________
Grüße,