Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studium:Wie am besten zur LH?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 9:24 pm    Titel: Studium:Wie am besten zur LH? Antworten mit Zitat

Kann sein,dass das Thema auch in eine andere Rubrik muss,dann verschiebt mich.Sorry dafür Crying or Very sad . Wie denkt ihr komm ich mal abgesehen vom Pilot am besten in den LH-Konzern.Ich will wissen welche Uni ist die beste.Habe ich bessere Chancen wenn ich Aviation Management studiere, was ich wohl aufgrund der fehlenden Finanzierungsmöglichkeiten sowiso nicht machne kann oder ist es besser an der WHU (beste BWL-Uni Deutschlands) studiere und wie stehen die Chancen wenn ich an einer normalen Uni studiere irgendwann den Traum von der LH wahr zu machen?

Eine gute Nacht
_________________
Mit freundlichen Grüßen wolkenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Leistungen, im Praktikum bei LH bewerben, Diplomarbeit bei LH schreiben, Leute kennen, die Wege sind vielfältig. Und glaub ja nicht, dass du nur über eine Uni zur LH kommst, das wäre eine krasse Fehleinschätzung der Lage. Ach ja, warum denn unbedingt LH? Es gibt viele Firmen die ebenso gut Zahlen, etc...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BWL und Jura studieren und dann in Vorstand Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also meinst du, wenn ich mich bewerbe nach dem /während dem Studium und ich kenne niemanden,habe kein Praktkium gemacht(bei LH), dann stehen meine Chancen gleich 0 ?[ist ja nicht der Fall,frag halt nur].
_________________
Mit freundlichen Grüßen wolkenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

huhu Wolkenlos,

will Dich nicht desillusionieren aber wenn es für Bad Honeff finanziell nicht reicht wie willst Du denn die WHU finanzieren ? Nehme mal an Du weißt, dass die WHU auch eine private FH ist. ( von dem was ich gehört hab noch exclusiver als EBS )

Ansonsten gibt es auch sehr gute öffentliche Unis. Hol Dir doch mal das Zeit Uni Rating, im aktuellen Focus ist glaub ich auch auch eins. Wenn Du in Richtung BWL willst kann ich Dir auch die Zeitschrift "Karriere" sehr empfehlen.

Lieben Gruss Tigger
Nach oben
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ne Möglichkeit ist direkt mit der LH Technik zusammen zu studieren. Maschinenbau in Darmstadt und Flugzeugbau in Hamburg sind auf alle Fälle möglich.Dann gibt's noch was kaufmännisches(?). Aber schau am besten selbst nach: www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon erschreckend, wie sich manche auf nur eine Firma versteifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Es ist schon erschreckend, wie sich manche auf nur eine Firma versteifen.


Absolut... Rolling Eyes

Klar wenn man eine Karriere als Pilot/In anstrebt ist die LH sichrlich eine der ersten Adressen, aber mit nem BWL-Studium muss man flexibler sein heutzutage. Gibt ziemlich viele Leute die BWL studieren, und die LH ist sicherlich nicht das einzigste Unternehmen wo man mit einem solchen Studium einsteigen kann...

Ich weiß nicht, ich denke das man bei der LH im endefekt auch einen Büro-Job hat wie man in z.B. bei Henkel oder bei Bayer hätte. (Kann auch sein das ich dabei falsch liege Rolling Eyes , ist nur mein Eindruck...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gehst du nicht in Mannheim studieren?
Was ich gelesen habe, ist das nämlich die beste BWL-Uni in Deutschland, soll sogar mit Abstand sein und ist auch öffentlich und kostet "nur" Studiengebühren.
Was man so hört, sind die Leute von dort ziemlich schnell weg, man sollte eben, wie überall anders auch, sehr gut sein.

Schönen Gruß

Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jungens und Mädels,ich bin schon sehr gut informiert und weis sehr wohl, dass die WHU auch privat ist und ich kenne auch ein paar Leute von dort. Habe doch glaube ich geschrieben,dass es i Bad Honneff keine Finanzierungsmögluchkeiten gibt, die es bei der WHU oder EBS sehr wohl gibt.

Ist ja auch nicht gesagt, dass ich unbedingt zur LH willm aber es wäre glaube ich eine meinr ersten Anlaufpunkte (+ Fraport ). WIe schon früher mal geschrieben, kenn ich jemdanden bei LH-Technik, der einen meinen Augen einen Traumjob hat und deswegen habe ich gefragt. Wölltet ihr denn nicht zur LH, wenn es mit Pilot nicht klappt. Ist doch ein klasse Arbeitgeber oder ?(Freiflüge......... )
_________________
Mit freundlichen Grüßen wolkenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wolkenlos hat folgendes geschrieben:
Wölltet ihr denn nicht zur LH, wenn es mit Pilot nicht klappt. Ist doch ein klasse Arbeitgeber oder ?(Freiflüge......... )


Wenn es nicht klappt werd ich irgendwas mit Managment machen, und da wäre ich für alle Firmen offen, hauptsache der Job ist gut und entspricht meiner Qualifikation... (Und bei anderen Firmen hat man auch Vergünstigungen ^^ Z.B. in der Lebensmittelindustrie, da kann man sich von gratis Zeug gar nicht mehr retten Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in Deutschland ja auch noch andere Airlines. Und um Pilot zu werden gibt es ja genügend Wege. Wenn mans bei LH net shcafft, dann kann man es ja auch auf andere Art und Weise machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group