Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Horizon SFA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
pascal.j.t
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2020 2:30 pm    Titel: ATPL Horizon SFA Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen

Momentan informiere ich mich über verschiedene Flugschulen, um meine Flugkarriere zu starten. Ich weis, im Moment ist gerade eh schlecht, im Bezug der Krise, bin aber momentan mit den Planungen erst am Anfang Wink

Nun bin ich auf das Airline cadet programm der Horizon gestossen.
Ich wäre sehr froh um Informationen, die auf der Internetseite nicht ersichtlich sind. (Standortbestimmung, Jobsicherheit nach Abschluss, Verlauf, evtl. Finanzierung vom Bund, etc.)
Wäre hier vielleicht ein Abgänger oder aktiver Schüler der mir evtl. ein wenig Auskunft geben würde?

Danke im voraus und häbet sorg Smile

Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2020 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pascal

zwar bin ich weder Abgänger noch aktiver Flugschüler, habe aber den Infoabend hinter mir und plane den Weg über die Horizon zu gehen.

Vll kann ich zumindest etwas helfen solange sich niemand Weiteres meldet.

Viele Grüße
Denis
_________________
LH:
BU : 05.06.2014 [✔]
FQ : 02.02.2015 [X]
------------------
Swiss
Stufe I : 25.09.2019 [✔]
Stufe II : 09.12.2019 [✔]
Stufe III : 09.12.2019 [✔]
Stufe IV : 06.01.2020 [X]
------------------
Next EFA ATPL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pascal.j.t
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2020 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Salü Denis

Vielen Dank für deine Antwort. Ich plane demnächst auch einen Infoabend zu besuchen. Würdest du den modular- oder integratedway bestreiten?
Ich weis einfach nicht wie hoch die Chancen, abgesehen von der jetzigen Kriese, nach einer nehmen wir an erfolgreichen Standortbestimmung und ausstehenden Bewerbung bei Helvetic/easyjet sind. Weil 120'000.- ist schon eine Menge Geld.
Auch würde mich sehr interessieren wie die Standortbestimmung einzustufen ist, sprich Niveau Physik, Mathe und ob der WOMBAT Test mit dem Gubso der SWISS zu vergleichen ist, da war ich nämlich nicht so erfolgreich wie du Wink

Besten Dank

Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.