Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA ATPL oder MPL Weg?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chelseason
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2019
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2020 7:30 pm    Titel: EFA ATPL oder MPL Weg? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich befinde mich momentan in beiden Auswahlverfahren der European Flight Academy und mich würde mal interessieren, ob es hier auf dem Board schon einen Bericht gibt, der die beiden Ausbildungen miteinander vergleicht.

Da ich die ATPL GQ schon Anfang April haben werde und die MPL GQ leider erst im Spätsommer, wollte ich fragen, ob es sich lohnt, falls möglich, die ATPL Ausbildung vor dem 01.06.2020 zu beginnen und somit 30.000 Euro zu sparen?

Und angenommen, mein Kurs würde nach dem 01.06. beginnen, was sehr wahrscheinlich ist, gibt es wirkliche Vorteile für den ATPL Weg gegenüber dem MPL Weg?

Ich freue mich auf eure Antworten!
_________________
DLR BU: 24.09.19 (✓)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrp90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2020 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja die Berichte gibt's auf jeden Fall, einfach mal suchen Cool
_________________
BOX18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mischa..:p
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 5:20 pm    Titel: Re: EFA ATPL oder MPL Weg? Antworten mit Zitat

Chelseason hat folgendes geschrieben:
und somit 30.000 Euro zu sparen?


Beide Ausbildungswege kosten derzeit 90.000 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Gelten noch die alten Preise, wenn man sich zu der Zeit, vor der Preisänderung, beworben hatte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chelseason
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2019
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 5:22 pm    Titel: Re: EFA ATPL oder MPL Weg? Antworten mit Zitat

mischa..:p hat folgendes geschrieben:
Chelseason hat folgendes geschrieben:
und somit 30.000 Euro zu sparen?


Beide Ausbildungswege kosten derzeit 90.000 Euro, wenn ich mich nicht irre.

Gelten noch die alten Preise, wenn man sich zu der Zeit, vor der Preisänderung, beworben hatte?


Soweit ich weiß gilt der alte Preis nur dann, wenn man vor dem 01.06. an der EFA anfängt... Ist also für alle, die bisher noch keine GQ hatten, so gut wie unmöglich...
_________________
DLR BU: 24.09.19 (✓)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 5:31 pm    Titel: Re: EFA ATPL oder MPL Weg? Antworten mit Zitat

Chelseason hat folgendes geschrieben:


Soweit ich weiß gilt der alte Preis nur dann, wenn man vor dem 01.06. an der EFA anfängt... Ist also für alle, die bisher noch keine GQ hatten, so gut wie unmöglich...


Woher willst du das wissen?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrp90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2019
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 5:40 pm    Titel: Re: EFA ATPL oder MPL Weg? Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Chelseason hat folgendes geschrieben:


Soweit ich weiß gilt der alte Preis nur dann, wenn man vor dem 01.06. an der EFA anfängt... Ist also für alle, die bisher noch keine GQ hatten, so gut wie unmöglich...


Woher willst du das wissen?


weil es genauso in der E-mail steht die wir alle bekommen haben.
Rolling Eyes Wink
_________________
BOX18
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 5:53 pm    Titel: Re: EFA ATPL oder MPL Weg? Antworten mit Zitat

Chelseason hat folgendes geschrieben:


Soweit ich weiß gilt der alte Preis nur dann, wenn man vor dem 01.06. an der EFA anfängt... Ist also für alle, die bisher noch keine GQ hatten, so gut wie unmöglich...


Es ist unmöglich!!!
_________________
tbc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group