Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medizin
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 6:47 pm    Titel: Medizin Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Mo Apr 09, 2007 10:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kobaje
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 11:04 am    Titel: Kaum Chancen Antworten mit Zitat

Hi,

also die in ffb sind kulanter als so mancher denkt. aber es gibt dinge da hat man keine chance. ich würde sagen eine laser-op ist sowas. versuch es, aber male dir keine großen chancen aus. die haben sowieso eigenartige diagnosen und kicken leute wegen irgendwelchem scheiss raus. man hat das gefühl dass sie die leute von jet zu heli bringen wollen weil da mehr bedarf ist.

MFG

Jens
Nach oben
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2003 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Mo Apr 09, 2007 10:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kobaje
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2003 7:34 pm    Titel: Lasik Antworten mit Zitat

wie das mit lasik ist weiß ich net. aber versuchs auf jeden fall. war bei phase 2. hab gedacht dass mein rücken mir probleme macht und da haben sie gar nix gesagt. aber der chefarzt meinte dass ich die trockene atemluft aus der maske nicht vertrage und deshalb darf ich nur heli fliegen. werd mich da aber nochmal bei nem anderen arzt erkundigen.
ach übrigens: der drehstuhl in ffb ist kaputt und das assesment-center wird aus kostengründen nicht mehr durchgeführt.

gruß und viel glück

jens
Nach oben
Haski
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2003 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bekannter hat es mit Lasik geschafft den test zum Tornado P zu bestehen
Nach oben
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nachher mein Abschlußgespräch. ich versuche mal wegen der laser op direkt zu fragen, dann sag ich es dir heute abend.

flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber dadurch, das ich raus bin, hab ich das fragen ganz vergessen. tut mir leid.

florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Mo Apr 09, 2007 10:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo Okt 13, 2003 6:55 pm    Titel: augen bei h-piloten Antworten mit Zitat

hallo,

müssen die augen bei helikopter-piloten der bw genau so perfekt sein wie die der strahlenflugzeugführer? habe nämlich mal eine reportage gesehen in der der pilot eine sehhilfe trug.

gruss
jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wikinger1488
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Wendelstein

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2003 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

Ich hab am 4.12.03 Phase II vor mir. Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich mich darauf gut vorbereiten kann und das dann zu schaffen ist.

Wäre echt nett.

Mfg

Wikinger1488
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying high
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.11.2003
Beiträge: 1
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2003 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hatte erst vor kurzem Phase II durchgemacht (und glücklicherweise bestanden).
Ich glaube, man kann sich nur im begrenzten Maße vorbereiten. Was bei den psycholog. Tests hilft, ist die CD vom Pilotentest und dort hauptsächlich der TOM-Test. Dort kann man seine vorhandene (!)Feinmotorik (zumindest mit dem Joy-Stick) verfeinern und weiß in etwa, wies gehen soll.
Der wichtigste Test ist, Fadenkreuz, Seitenruder und Geschwindigkeit unter einem Hut zu bringen. Ich glaub, wenn man den vermasselt, kann man bei den anderen Tests die folgen noch so gut sein, es wird nichts!
Doch alle Vorbereitung bringt nichts, wenn man um 7 Uhr morgens nicht voll aufnahmefähig ist. Dann lieber gleich absagen und sich einen neuen Termin geben lassen.
Es stimmt übrigens, daß die Gruppentests nicht mehr durchgeführt werden. Dafür gibt es einen Extra-Test: Straßen-Test. Erst im Solo, dann im Team-Durchgang müssen Straßen belastet werden. Angeblich geht der nicht in die Wertung ein, aber man weiß nie...
Beim Arzt kann man Glück oder Pech haben. Ich finde, wenn man da raus geht, hat man entweder irgendein leiden oder man ist gesund. Etwas anderes gibt es nicht. Und da das "Angebot" an flugwilligen Probanden groß genug ist, können die die Anforderungen auch hoch genug schrauben!

Aber laß dich nicht unterkriegen. Es ist nur ein Test, und die Welt geht deswegen nicht unter, wenn es nicht klappt.

Viel Glück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oli S.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flying high hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Hatte erst vor kurzem Phase II durchgemacht (und glücklicherweise bestanden).
Ich glaube, man kann sich nur im begrenzten Maße vorbereiten. Was bei den psycholog. Tests hilft, ist die CD vom Pilotentest und dort hauptsächlich der TOM-Test. Dort kann man seine vorhandene (!)Feinmotorik (zumindest mit dem Joy-Stick) verfeinern und weiß in etwa, wies gehen soll.

was ist das für eine Cd und woher bekomme ich die?
Ich hab nämlich auch vor, mich für den fliegerischen Dienst zu bewerben und da wäre es ganz praktisch, sowas daheim zu haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group