Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VMC (Swiss) Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
balrogthefire
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 4:58 pm    Titel: VMC (Swiss) Hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Zukunftspiloten

Ich bin fleissig am lernen auf die Stufe 1.
Alles geht gut voran, die einzige Übung, wo ich keine grossen Fortschritte mache, ist der VMC. Vor allem ab 3 Back geht los, das ich mir zwar die ersten Merken kann aber dann nicht nachkomme.

Was waren eure Tricks, wie habt ihr gelernt, um dort genügend % zu erreichen.

Vielen Dank euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V1rotateee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über die Suchfunktion findest du ein paar Tipps...ansonsten üben üben üben. Am besten die Fortschritte dokumentieren. Dann siehst du auch, dass du besser wirst Smile...ein Gewöhnungseffekt tritt definitiv ein.

Grundsätzlich handelt es sich hierbei aber um einen sehr anspruchsvollen Test...vor allem ab 4-back. Werte um die 80% sind bereits gut, wenn man die Erfahrungsberichte so liest.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TedReady
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2020 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Was zumindest mir hilft, ist immer mitzuzählen. Bei z.B. 4-back zähle ich mit bei jeder Form. 1-2-3-4-1-2-3-4-1-2-3-4... Dann weiss ich die Forme 1 muss immer wie die letzte 1 aussehen, die 2 wie die 2, die 3 wie die 3 usw. Irgendwie kann ich mir dann die Formen besser merken und verliere den Faden nicht, welche Forme mit welcher verglichen werden muss.

Das wäre meinen Tipp, kannst es mal versuchen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group