Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitgleich bewerben für MPL und Flight Attendant?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NiLoVi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.01.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Nordhausen

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2020 10:45 am    Titel: Zeitgleich bewerben für MPL und Flight Attendant? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe mich vor einigen Wochen für das MPL-Programm bei der Lufthansa beworben und als Wunschtermin für die BU den März 2020 angegeben. Ich warte also momentan auf Terminvorschläge.

Nun besteht die Überlegung, mich zeitgleich für eine Ausbildung als Flight Attendant bei der LH zu bewerben, was ich als Alternative, falls es mit der MPL nichts wird, durchaus in Betracht ziehe. Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob das sinnvoll bzw. überhaupt möglich ist.

Sollte ich (theoretisch) BU und GQ bestehen, hätte aber schon eine Zusage für die Ausbildung als Flight Attendant, wie wäre das dann zu händeln? Kann ich die Ausbildung als FA einfach wieder canceln?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Anne
_________________
Doubt kills more dreams than failure ever will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.01.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Feb 18, 2020 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anhand von Deinem Post nehme ich an, dass Du Dich sehr für die Fliegerei interessierst bzw. sie dich fasziniert. Die Frage ist: was willst Du? Ins Cockpit, oder in die Kabine?

Ich traue mich zu behaupten, dass der Weg ins Cockpit schwieriger ist, als der Weg in die Kabine. Wenn Du das Ziel, Pilotin zu werden, in Angriff nehmen willst, würde ich mich 100% darauf konzentrieren. Es kommt einiges auf einen zu und ich weiss nicht, wieviel Kapazität Du nebenbei noch hast, ein anderes Ziel (F/A) zu verfolgen - welches Du in diesem Moment vielleicht nicht mal unbedingt willst (weil Du Dich im Hinterkopf beim Assessment schon im Cockpit siehst).

Worst Case Szenario: Du versuchst, auf beiden Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, und scheiterst bei beidem. (da der Kopf nicht 100% bei der Sache ist. Das wünsche ich Dir natürlich nicht; abgesehen davon gibts auch noch andere Airlines wie LH).

Ich kenne Dich natürlich nicht - weder Dein Alter noch Deine allgemeine Situation. Aber: Warum nicht eins nach dem anderen? Zuerst alle Möglichkeiten ins Cockpit zu kommen auszuschöpfen, und wenns nicht geklappt hat, alles auf F/A setzen?

Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, ich konnte helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group