Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik 29.01.2020 ATPL BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kaan1208
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 12:47 pm    Titel: Statistik 29.01.2020 ATPL BU Antworten mit Zitat

Hallo,
16 Angetreten (1w)
6 Bestanden (0w)

Bei mir hats nicht gereicht - habe In allen Test fast volle bis volle Punktzahl erreicht AUSSER Englisch Smile
Mit der Flut an nicht Alltagsüblichem Englisch habe ich nicht gerechnet - obwohl ich fließend spreche...
Selbst der Mozard war wohl ohne Fehler bei mir und eine Verbesserungskurve war bei mir wohl nicht ersichtlich, weil alle Durchgänge auf höchstem Niveau waren. Ärgerlich - selbst der Auswahlkapitän meinte, dass ihn das extrem ärgert. Leider kann man Englisch nicht ausgleichen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWG19
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das ist wirklich sehr schade... Hattest du dich irgendwie auf die BU vorbereitet?
Hast du die MPL BU schon hinter dir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war das MPL BU?
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
war das MPL BU?


den Mozart test gibt es nur bei atpl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War es also ATPL BU?
Es wäre nett es in der Überschrift so zu schreiben, damit man nicht Rätsel-Raten muss
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eaves
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2020
Beiträge: 1
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war die ATPL BU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaan1208
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ja, ATPL BU.

Ja habe gelernt - alles ausser Englisch. Ich dachte fließend Englisch wird reichen. Aber war leider nicht so. Smile

Ja, bin noch bei MPL und Swiss drin Smile Habe da aber noch BU/Stufe 1 vor mir.

Ärgerlich finde ich nur, dass ich Bestleistungen erbracht habe (Aussage Kapitän). Er hätte lieber sagen sollen, dass alles scheisse war Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWG19
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.09.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MPL BU schaffst du dann sicher Very Happy
War deine Vorbereitung mit Skytest IP?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaan1208
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2020 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

LOWG19 hat folgendes geschrieben:
MPL BU schaffst du dann sicher Very Happy
War deine Vorbereitung mit Skytest IP?


Wieso schaffe ich die dann sicher :p?
Ich muss jetzt erstmal ordentlich Englisch nachholen.

Und ich hatte ein Seminar aber mit Blick auf Swiss/MPL. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bu17102019
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.10.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2020 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kaan1208 hat folgendes geschrieben:
LOWG19 hat folgendes geschrieben:
MPL BU schaffst du dann sicher Very Happy
War deine Vorbereitung mit Skytest IP?


Wieso schaffe ich die dann sicher :p?
Ich muss jetzt erstmal ordentlich Englisch nachholen.

Und ich hatte ein Seminar aber mit Blick auf Swiss/MPL. Smile



Englisch bei MPL BU ist meiner meinung nach leichter as von ATPL... und bei swiss kommt glaube physik und englisch erst in den späteren Sufen(?) Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2020 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, bei swiss legst du deine englisch Prüfung ganz zum Schluss ab - kann man auch so oft wiederholen bis man sie besteht ( die Prüfung wird nämlich bei einer "Sprachschule" abgenommen und nicht von der swiss)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
limaoscarzulu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2019
Beiträge: 104
Wohnort: EDQB/EDFW

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2020 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings kostet der AKAD-Sprachtest CHF190, was nur einmalig von SWISS übernommen wird. Der Nachtest kostet dann CHF150 und muss selbst bezahlt werden.
_________________
🇨🇭 SWISS I-VI 2019-2020 [✓]
Board 3.2020 [✓ vorfinanziert]
Nachinterview [✓]
LHG2306-C 🇨🇭
here’s to better days ahead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group