Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fgdgfc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Faab
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di Jan 28, 2020 11:52 am    Titel: fgdgfc Antworten mit Zitat

cgcxb

Zuletzt bearbeitet von Faab am Mi Aug 16, 2023 4:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deltaennis19
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.09.2019
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jan 29, 2020 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wollen sie dir denn kein Bafög zahlen?
Im Notfall kriegst von jeder Bank einen Kredit auf deine Eltern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faab
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.05.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2020 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man in der Schweiz die Pilotenausbildung macht kann man kein Bafög beziehen. In Deutschland wäre das anders und man könnte Bafög bekommen. Kredit wird auch schwierig weil meine Eltern keine Sicherheit haben außer einem 15m Boot was vielleicht einiges wert ist aber bei keiner Bank als Sicherheit angesehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heico112
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 26
Wohnort: Tuttlingen

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2020 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

dieses Frage habe ich mir wegen mir selbst ebenfalls schon gestellt.

Zur LH Gruppe gehört die Albatros, dass ist eine Versicherung / Finanzdiesntsleister. Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, dass Azubis der LH bei der ab initio Ausbildung einen lebenshaltungskredit erhalten können i.H.v. max. 1.000,- € / Monat.

Da du ja schon länger von deinem Wunsch weißt, könntest du ja intensiv noch arbeiten gehen bis zum Ausbildungsstart, dann sollte es klappen. Aber Luxusjahre werden es bei mir auch keine während der Zeit, sofern es klappen sollte.
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crispy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2020 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Konzentriere dich erst einmal auf das Interview. Danach kannst du bestimmt mal bei der SWISS nachfragen, du wirst nicht der erste sein, der sich das nicht leisten kann.

Viel Erfolg Smile
_________________
LH BU Mai 2012 checked
LH FQ Oktober 2012 failed

SWISS STUFE I - V checked
SWISS board negativ (mit 2 Jahre Wiedererwägung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group