Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zusatzausbildungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am besten sind die Praktika bei der LTU! Erstens hat man keine Probleme bei der Bewerbung, da sie sehr kooperativ sind und jungen Leuten gerne einen Einblick geben und zweitens kann man bei denen das ganze Spektrum anschauen, bei der LH wird man meineswissens in eine bestimmte Abteilung eingeteilt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

hat man auch irgendwie mehr Chancen, wenn man ErsteHIlfe AUsbilder und Rettungssanitäter oder sowas ist?
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie meinst du das? Vonwegen "mit schwirigen Situationen" umzugehen wissen? Ich hab deswegen auch mal (wieder) bei Adriane Born angefragt sie meinte nur dass einige Schüler an der LFT Rettungsanitäter in der Zivizeit waren, man es aber nicht verallgemeinern kann, denn es gibt keinen "Piloten-Lebenslauf" was ja auch richtig ist.
Nur denke ich dass es a) gut ist, weil man wirklich lernt mit Extremsituationen umzugehen und b) zeigt, dass man in einer Zeit in der man sich auch im Altenheim langweilen könnte liebe die Last einer 3monatigen - nicht zu unterschätzenden - Grundausbildung auf sich nimmt. Nur: komm dort mal rein! Die werden sicherlich bevorzugt Leute mit einer fertigen Ausbildung nehmen und du brauchst schon 1 Jahr deinen Führerschein!

EDIT: ich seh' grad mein Post bezieht sich auf Zivizeit...deiner anscheinend nicht Wink
_________________
Gruß! Max


Zuletzt bearbeitet von Max L. am Fr Jan 04, 2008 7:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Typhoon88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2007
Beiträge: 949

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mfleger hat folgendes geschrieben:
hat man auch irgendwie mehr Chancen, wenn man ErsteHIlfe AUsbilder und Rettungssanitäter oder sowas ist?


Ich denke nicht, dass das einem hilft! Man kann damit nicht seine Motivation Pilot zu werden stützen und für die Ausbildung etc. bringt es auch nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke beim Rettungssanitäter als Zivi bringts dir schon evtl. was im Interview oder!? Sie sehen das du kein fauler Typ bist und das du dich nicht vor Extremsituationen scheust!?
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer's mir immer noch nicht glauben will, hier der entsprechende Link http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?_nfpb=true&_pageLabel=Template15&action=initial&requestednode=464[/quote]

Das sind aber stellenangebote und keine hinweise auf Schulpraktika.. Confused

Lg, Leo

ach ja, deine icq nummer hat eine ziffer zuviel^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2008 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach das is falsch kann die scheiße nich löschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fluffy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 116
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

letztes jahr auf nem infotag fragte ich ob mansich durch n praktikum in irgendeiner art und weise vorteile verschaffen könnte

antwort war ein definitives nein

begründung: Bei der Bu bringts sowieso nichts und bei der Fq würde angeblich auch nicht drauf geachtet ausser wie vorher schon gesgat wurde man kann damit seine motivation unterstreichen

zweitens gäbe es kaum praktikas die hinsichtlich des berufwunsches pilot etwas bringen

udn drittens wenn praktika stellen vergeben werden dann hauptsächlich intern oder über interne es wird sowas nicht ausgeschrieben oder beworben

wie weit man hier mit ner initiativbewerbung kommt sei mal dahingestelt
_________________
Im Himmel ist ein Engel nichts Besonderes.
George Bernard Shaw (1856-1950), ir. Schriftsteller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group