Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übernahmeerfahrung ATPL ab initio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris1111
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Jan 02, 2020 5:24 pm    Titel: Übernahmeerfahrung ATPL ab initio Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,

ich interessiere mich sehr für eine ATPL Ausbildung an einer privaten Flugschule. Meine Frage wäre ob es eine Rolle spielt an welcher Flugschule in Deutschland man seine Ausbildung macht . Oder gibt es Fluschulen die besonders gut sind und bei den Fluggesellschaften „besser“ ankommen ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG

Chris :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2020 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die großen Flugschulen fragt, ist das quasi alles, worauf es ankommt.
Wenn man die kleinen Flugschulen fragt, spielt es überhaupt gar keine Rolle.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pawly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2019
Beiträge: 67
Wohnort: Riga

BeitragVerfasst am: Di Feb 04, 2020 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich würde nicht gross auf "Ruf" achten im Sinne von worauf die Airlines später gucken, jedoch gibt es durchaus Unterschiede im Risiko, der Qualität und vor allem dem Preis. Ob die Schule nun gross oder klein ist, ist letztendlich egal, wobei grosse natürlich oftmals nur gross sind, da sie offenbar erfolgreich mit dem sind, was sie tun.

Wichtig wäre mir erstmal, zu gucken, wie genau denn die Vorbereitung auf die Airline Assessments aussieht. Gibt es eine vorbereitung? Womit wird trainiert? Wird der Fokus hier auf ein bestimmtes Modell gelegt, eine bestimmte airline, oder wird da in der Richtung überhaupt nix gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group