Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wartezeit Termin BU DLR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cpt_2019
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.04.2019
Beiträge: 14
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2019 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chochaioz hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:


wenn überhaupt.... Embarassed


Ich weiß leider absolut nicht, was deine Angstmache soll, aber es gibt die Absicht, dass ziemlich genau die Hälfte in 2020 ausgebildet werden soll. Die Information stammt von zwei unabhängigen Quellen aus der Flugschule. Aber bei deinem geschürten Pessimismus wirst du mir das sicherlich nicht glauben.


verstehe auch nicht was diese Panikmache von unserem Kollegen hier immer soll und dann noch unter gefühlt jedem Post, den es überhaupt gibt
_________________
AUA BU 7/19 (ja)
AUA PIT 7/19 (ja)
AUA FQ 9/19 (ja)
Medical (gesund)

=> AUA12/LHG2002-P

F/O A320

"Meditieren am Heisl ist der Schlüssel zum Erfolg" - Mahatma Gandhi, 1869
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SOBTU
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2019 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AsPilot hat folgendes geschrieben:
Don't feed the troll. Es starten 6 MPL Kurse in 2020, wenn auch mit weniger Schülern.

Mindestens 7 von denen man bisher weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobergnord
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.08.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2020 11:11 am    Titel: 2-3 Monate Wartezeit Antworten mit Zitat

Noch mal ein Kommentar zum eigentlichen Thema… Wink
Ich habe, nachdem ich mich vor einem Monat beworben habe und die erste Mail am 19.12. bekommen habe, habe ich vorhin mal angerufen. Die Dame von der EFA meinte, ich sollte mich noch auf ein bis zwei Monate Wartezeit einstellen. Also schön viel Vorbereitungszeit Very Happy
_________________
ATPL BU (EFA): 9.10.19 Check
ATPL GQ (EFA): 5.11.19 X
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugdrache93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2020 9:35 am    Titel: Same here Antworten mit Zitat

Moin,

hab meine Bestätigung am 04.12.19 bekommen und sollte Mitte Dezember meine Verfügbarkeit im Portal überprüfen. Bin laut deren Aussage auf einer Warteliste, um den Termin für die BU zu bekommen (LH MPL).

Greetz
_________________
Moinsen, was läuft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KilianO
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.01.2020
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2020 3:11 pm    Titel: Vorbereitungszeit ab Bewerbung Antworten mit Zitat

Guten Tag an alle!
Bisher bin ich davon ausgegangen dass man ab der Bewerbung ca. einen Monat Zeit hat sich mit dem Programm der DLR vorzubereiten. In diesem Thread wurden aber andere Informationen verbreitet, diese würde ich gerne nur noch einmal bestätigt haben. Die Zeit zwischen Bewerbung und BU ist also ca 2-3 Monate? Dann muss ich mich wohl etwas früher bewerben als erwartet!

Gruß und Danke für die Hilfe
Kilian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugdrache93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.01.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2020 4:03 pm    Titel: Re: Vorbereitungszeit ab Bewerbung Antworten mit Zitat

KilianO hat folgendes geschrieben:
Guten Tag an alle!
Bisher bin ich davon ausgegangen dass man ab der Bewerbung ca. einen Monat Zeit hat sich mit dem Programm der DLR vorzubereiten. In diesem Thread wurden aber andere Informationen verbreitet, diese würde ich gerne nur noch einmal bestätigt haben. Die Zeit zwischen Bewerbung und BU ist also ca 2-3 Monate? Dann muss ich mich wohl etwas früher bewerben als erwartet!

Gruß und Danke für die Hilfe
Kilian


1 Monat zwischen Bewerbung und BU erscheint mir kaum realistisch.
Für die BU MPL beim DLR kriegst du laut Aussage der LH 4-6 Wochen Bescheid. Die LH empfiehlt auf meine Nachfrage hin 6-8 Wochen Vorbereitungszeit. Da sich 2020 aber voraussichtlich die Abfertigung der BU´s ziehen wird, muss man sich wohl etwas gedulden.

Ich habe am 04.12.19 die Zusage für das Auswahlverfahren erhalten, aber bin vom Stand des 18.12.19 auf einer Warteliste für einen Termin.

Wenn du dich schonmal langfristig vorbereiten willst, dann komm in die WhatsApp-Gruppe, da tummeln sich 50 Leute und du erhälst viele wertvolle Infos Smile

Greetz
_________________
Moinsen, was läuft Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaurizioB2107
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2020 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe mich IM August 2019 beworben,ne Woche später die Zusage/ CBTs und dann Ende Dezember die Terminvorschläge bekommen(wobei ich auch das Auswahlverfahren ab dem 1.1.20 angegeben habe). Hab dann gleich den bestmöglichen am 18.3.20 bestätigt.

Das ganze zieht sich also schon ein bisschen, aber ist m.M.n. noch verträglich

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group