Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einladung zur FQ: "aktueller Lebenslauf"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ChippyHo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hanau MKK

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 9:47 pm    Titel: Einladung zur FQ: "aktueller Lebenslauf" Antworten mit Zitat

Servus!

Ich habe jetzt ewig mit der Suchfunktion gesucht, aber leider nichts treffendes gesucht...

In meiner Einladung zur FQ wird erwähnt, dass ich einen "aktuellen Lebenslauf" mitbringen solle. Nun habe ich schon einmal einen tabellarischen Lebenslauf mit den 10 Zusatzfragen abgegeben (musste B beatworten, da ich wegen DFS schon einmal in Hamburg war und zu diesen gehörte ein tab.Lebenslauf) und ein weiteres Mal zusammen mit dem Zeugnis, um überhaupt zur FQ eingeladen zu werden.

Somit hat einmal die Lufthansa und einmal das DLR einen tabellarischen Lebenslauf von mir. Nun ist aber die Rede von einem "aktuellen Lebenslauf". Heißt das, dass dieser automatisch nicht mehr der tabellarische ist und ich einen richtigen Aufsatz verfassen muss?

Was habt Ihr zu Eurer FQ mitgebracht? Ich versuche schon seit Tagen in Bremen anzurufen aber auf die Nummer vom Briefkopf ertönt immer ein Besetztzeichen und danach der Anrufbeantworter.

Wäre Euch echt dankbar für Eure Erfahrungen.
Viele Grüße,
Daniel
_________________
BU => 28.09.2005


FQ => 27.10.2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du brauchst keinen Aufsatz zu schreiben... Laughing

Du bringst einfach das gleiche Teil mit, das du auch zur LH geschickt hast.
Es sei denn, es hat sich was geändert.

Ansonsten will die Auswahlkommission einfach auch noch einen Lebenslauf vorliegen haben um ggf. darauf eingehen zu können.

Ich selbst hatte auch den gleichen dabei, den ich zur FQ-Bewerbung an die LH nach Bremen geschickt habe.

Gruß
PIC
_________________
BU: 16./17.6.05
FQ: 05./06.09.05
Medical 04.10.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ChippyHo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hanau MKK

BeitragVerfasst am: So Okt 16, 2005 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okey, ich danke Dir!

Eigentlich müssten die eh so ein Exemplar schon haben bei der DLR, da ich den ja, wie gesagt, schon mitsamt der Zusatzfragen B angeben musste. Aber ich nehme natürlich noch einen mit... (mir gehen langsam die Passbilder aus *lach*)

Als ich bei der BU war, wurde ich von der netten Dame darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch eine Woche voher bereits dagewesen sei (DFS) und doch bitte die Zusatzfragen B nachreichen möge.
ich fand es total schwachsinnig, Fragen zu beantworten, wie sich meine Lebenssituation seit der letzten Untersuchung beim DLR geändert habe Smile

Naja... so bin ich einer der wenigen, die 15 Fragen abgegeben haben, auf denen man rumpochen kann Very Happy

Alsdenn, danke für die Antwort!
Daniel
_________________
BU => 28.09.2005


FQ => 27.10.2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot in Command
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 73
Wohnort: Kelkheim

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passbild hab ich nicht draufgeklebt auf den Lebenslauf und es hat keiner gemeckert Wink

Gruß
PIC
_________________
BU: 16./17.6.05
FQ: 05./06.09.05
Medical 04.10.05
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jup ist einfach nur der normale tabellarische Lebenslauf gemeint. Könnte sich ja was geändert haben... Viel Glück dir nächste Woche bei der FQ! Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group