Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA ATPL-Bewerbung nicht möglich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
denki1994
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 7:36 pm    Titel: EFA ATPL-Bewerbung nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hätte eine Frage und vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Und zwar versuche ich seit ein paar Tagen mich bei der EFA zur ATPL-Ausbildung zu bewerben. Ich bin registriert, kann dann meine Persönlichen Daten (Name, Adresse, usw ) eingeben und dann auf absenden klicken.
Danach sollte ich die "Bewerbung vervollständig", jedoch wenn ich darauf klicke öffnet sich ein Fenster in dem steht, das bei career.aero derzeit Wartungsarbeiten sind.

Nach Anruf bei der EFA bzw interpersonal wurde mir bestätigt, dass KEINE Wartung durchgeführt wird.

Nun zu meiner Frage.
Könnte es damit zusammenhängen. da ich mich über career.be Lufthansa bei der Ausbildung bei Austrian beworben habe??


Ein Freund von mir hat sich bei der EFA gestern beworben und alles glatt gegangen.

Habe es auch bereits bei 3 verschiedenen Geräten und mit 4 unterschiedlichen Webbrowsern probiert, jedoch ohne Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DominikvB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2018
Beiträge: 85
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist dein Bewerberprofil ausgefüllt/vollständig? Daran hat es bei mir damals gelegen Smile

Mit deiner Bewerbung bei der AUA wird das nicht zusammenhängen Wink
_________________
EFA ATPL BU: [✔] → EFA ATPL GQ: [✔]

EFA MPL BU: [✔] → EFA MPL GQ: [✔]


LHG 1917-D

"Every finish line is the beginning of a new race"

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=39442
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denki1994
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Dez 04, 2019 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dominik,

Erstmals danke für die schnelle Antwort.

Ja auf dieser Seite wo man Nationalität, Name, Adresse, Geburtsdatum eingibt hab ich alles ausgefüllt und nach dem absenden steht auch da, dass die Bewerbung erfolgreich versendet wurde und ich nun die Bewerbung vervollständigen soll. Und dann kommt die Wartungsmeldung. :/

Hab gerade nochmal nachgesehen und festgestellt, dass ich garnicht auf die Seite "Bewerberprofil bearbeiten" komme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denki1994
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich bei career.aero (erfolgreich) eingeloggt habe und danach auf Bewerberprofil bearbeiten, dann komme ich wieder auf die Seite der Wartungsarbeiten.

Noch jemand einen Tipp??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoandaEffekt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe mich nicht bei Austrian beworben, habe jedoch das identische Problem wie du. Es kann also nicht daran liegen. Leider habe ich den Fehler auch noch nicht gefunden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denki1994
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, dachte schon ich bin alleine damit.

EFA/Interpersonal weiß Bescheid und arbeiten angeblich schon daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoandaEffekt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2017
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Dez 05, 2019 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für alle: Es liegt wohl am Erstellungsdatum des Accounts auf der Career.aero Seite (meiner war aus dem Jahr 2014). Sowohl denki1994 als auch Ich haben nach Erstellen eines neuen Accounts keine Probleme mehr mit oben genanntem Problem.

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group