Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Traum an den Nagel hängen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMW0711
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2018
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 4:11 pm    Titel: Traum an den Nagel hängen? Antworten mit Zitat

Ausgangssituation:

Mitte 20, Pilot Kindheitstraum, keine fliegerischen Vorkenntnisse,
vor 4 Jahren LH FQ gefailt, vor 2 Monaten die ATPL GQ. Arbeite als Teamleiter in einen DAX-Unternehmen.

LH-Fail, weil ich damals nicht so reif war und sehr nervös.

EW-Fail kann ich mir nicht erklären, war sehr souverän und wurde von allen Mitbewerben an dem Tag als Favorit auserkoren. Ich spreche der Kommission die Kompetenz ab, da der einzig auserkorene im Gruppenspiel genau zwei Wörter sagte und sehr gestresst rüberkam aber seis drum.

Da ich beides Mal in der GQ gefailt bin, habe ich ernsthafte Zweifel, ob sich der Aufwand für die SWISS lohnt mit den vielen Stufen.
Die vergeigte FQ damals und die Absage konnte ich nachvollziehen, die Absage jetzt bei der EW ATPL Nullkommanull.

Ich bin einigermaßen zufrieden mit meinem Job aber Pilot lässt mich nicht los...ich bin ratlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marek.jn
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.12.2017
Beiträge: 25
Wohnort: EDDN

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2019 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat