Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest Pfysik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Avi8
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.11.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2019 1:27 pm    Titel: Skytest Pfysik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Ich arbeite mich zurzeit hoch und runter durch Skytest und bleibe dann doch recht oft bei den Physikaufgaben länger hängen als gewollt... Manche Aufgaben scheinen mir einfach schier unmöglich um sie im Kopf zu rechnen. Kann mir jemand sagen wie viele Formeln und Konstanten etc. man tatsächlich auswendig können muss und ist es bei der BU möglich sich Notizen zu machen?

Liebe Grüße
Ben
_________________
*kreativer, inspirierender Pilotenspruch*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fmp257
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Nov 11, 2019 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ben,

natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich persönlich habe mich in meinen Vorbereitungen zu sehr auf Formeln, Konstanten und Rechnungen konzentriert. Klar schadet es nicht die ein oder andere komplexere Formel zu kennen, ich halte es aber nicht für notwendig. Nur das übliche, wie z.B. in der E-Lehre mit Spannung, Stromstärke, Widerstand und Leistung mit einfachen Zahlen rechnen zu können und z.B. die Erdbeschleunigung, Schallgeschwindigkeit,... zu kennen halte ich für wichtig. Physikalisches Verständnis an sich ist nach meiner Erfahrung durchaus wichtiger als die komplizierten Formeln von Skytest zu können. Ich denke dass man sich, wenn man sich gut auf KRN und RAG vorbereitet, überhaupt keine Gedanken um Rechnungen im technisch/physikalischen Bereich machen sollte. Man bekommt keine Möglichkeit Notizen zu machen, aber nochmal: es ist auch nicht notwendig, also mache dir deswegen nicht zu viel Stress Wink

Mein Tipp: In Skytest mehr mit "Technisches Verständis" und weniger mit "Physik" arbeiten.

Viel Glück dann beim DLR,
Fabian
_________________
Time flies, but you´re the pilot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group