Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL 2019, Prüfung auf deutsch oder Englisch lernen ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
777_Ben
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.11.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2019 6:40 pm    Titel: ATPL 2019, Prüfung auf deutsch oder Englisch lernen ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute ,

Ich wollte mal so nach fragen wie das mit der Prüfung bei dem Lba 2019 aussieht. Ich bin mir noch unsicher alle Fächer auf englisch zu lernen, da es mir leichter fällt auf deutsch die Fragen bei Aviation Exam zu klicken. Natürlich klicke ich IFR Communication und Airlaw auf Englisch. Des geht ja nur auf Englisch aber wie Meteo und ein paar andere habe ich angefangen auf deutsch zu klicken. Hat man später irgend welche Nachteile wen. Ich nicht alles auf Englisch klicke ? Und soll ich außer IFR und Airlaw alles auf deutsch klicken lohnt sich das oder lieber ein misch masch ? Und wie ähnlich sind die Aviation Exam fragen im Vergleich zu den LBA fragen ?

Dankeschön schonmal im Voraus für die Antworten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fuel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2011
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2019 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde alles von anfang an auf englisch klicken. Früher oder später brauchst du es sowieso weil später in der Praxis auch alles auf englisch ist und wenn du dann anfangen musst mit diesen (oft sehr ungewohnten) deutschen Begriffen rumzuübersetzen dann stelle ich mir das sehr umständlich vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.