Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warten auf die Einladung Swiss/Edelweiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilot1996
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.06.2019
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Okt 23, 2019 7:52 pm    Titel: Warten auf die Einladung Swiss/Edelweiss Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Abend,

ich habe mich Ende September bei der Edelweiss beworben und habe am 09.10.2019 von der Swiss den Medizinischen Fragebogen bekommen. Alles ausgefüllt und abgeschickt am 11.10.19.
Ein Kollege hat sich letzte Woche beworben und drei Tage später die Einladung für einen Termin im November bekommen.

Kann ich von ausgehen dass ich nicht eingeladen werde? Soll ich abwarten?

Hat hier vielleicht auch eine Einladung bekommen?

Würde mich mal interessieren.

Ich bin RE

LG und schönen Abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Do Okt 24, 2019 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruchpilot,

ich habe mich zwar bisher nicht bei Edelweiss beworben aber bei Swiss hatte bisher nur mit sehr freundlichen Mitarbeitern Kontakt.
Da es durchaus vorkommen kann, dass mal eine Bewerbung vergessen wird oder der Bearbeiter krank ist, würde im normal Fall nach 2 oder eher 3 Wochen mal anrufen und Fragen. In der Regel kommen nämlich binnen Tagen eine Antwort.

Wenn du jedoch bei dem medizinischen Fragebogen Sachen angegeben hast, auch wenn es nur eine Sehkorrektur ist, kann das mit der Wartezeit aber sogar hinkommen falls dieser gerade geprüft wird. Nachfragen nach dem aktuellen Stand und ob etwas fehle könntest du aber sicherlich.
_________________
LH:
BU : 05.06.2014 [✔]
FQ : 02.02.2015 [X]
------------------
Swiss
Stufe I : 25.09.2019 [✔]
Stufe II : 09.12.2019 [✔]
Stufe III : 09.12.2019 [✔]
Stufe IV : 06.01.2020 [X]
------------------
Next EFA ATPL?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.