| 

| 

| 

| 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

wolkenlos Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 08.10.2004 Beiträge: 48 Wohnort: Im Osten                     | 

Verfasst am: Do Sep 08, 2005 8:12 pm    Titel: LH-Technik sensationell | 
											     | 

| 

LH-Technik sensationell

In meinen Ferien habe ich eine wichtige Person  von der LH-Technik kennengelernt,der mich eingeladen hat ihn zu besuchen. Wir werden die Hallen besichtigen,in die Flugzeuge gehen, an den Fliegern hochfahren. (er hat mir erzählt,wenn ich mich an der 747 an das Seitenleitwerk hänge,geht Sie vorne 1 Meter in die Höhe-Sensationell). Habt ihr irgendwelche Fragen,die ich da anbringen könnte. Er verhandelt mit Menschen in aller Welt wo die LH neue Technikstationen zukaufen könnte.(auchdazu Fragen?) Da es auch zu erwarten ist meinen potenziellen späteren Arbeitsplatz kennen zu lernen (also ins Cockpit setzen, möchte ich einfach mehr darüber wissen. Gibt es Bücher, wo Cockpits genau beschrieben sind,beziehungsweise allgemein viel mehr als das übliche über den Ablauf eines Linienfluges beschrieben ist? _________________ Mit freundlichen Grüßen wolkenlos | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

Solaris Captain

| 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

Speedbird715 Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2005 Beiträge: 196 Wohnort: 15nm E EDGS                     | 

Verfasst am: Do Sep 08, 2005 8:52 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Jep, LH-Technik ist extrem sehenswert!

Für's Cockpit gibts viele schöne Ressourcen. Die oben gepostete Meriweather-Website ist schon mal nicht schlecht, geht aber wenig ins Detail. www.smartcockpit.com ist auch ganz interessant.

Da bewegte Bilder ja bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte ist z.B. ITVV (www.itvv.co.uk) zu empfehlen, die haben die besten Cockpit-DVDs überhaupt. Ansonsten kann ich noch 2 exzellente Bücher empfehlen...

Einmal "Flying The Big Jets: Flying the Boeing 777" von Stanley Stewart, einem ex-BA-Piloten.

Und ein Buch mit dem wunderschönen langen Titel "Handling the Big Jets: An Explanation of the Significant Difference in Flying Qualities Between Jet Transport Aeroplanes and Piston Engined Transport" von David P. Davies.

Haben beide Ehrenplätze in meinem Regal. Die beschäftigen sich auch nicht nur mit den Cockpit-Details sondern auch mit der Bedienphilosophie dahinter. Sollten bei Amazon oder so auch noch zu kriegen sein.

Und wie alles Interessante in der Luftfahrt gibt's das natürlich nur in Englisch....

'Speedbird | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen                     | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

|   | 
		  | 
		  | 

| 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
  | 

| 

| 
      |