Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 1./2. September
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pa-T
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2005 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Stan, is echt schade, aber lass den Kopf nich hängen.
Schau dir des jetzt mal an, kannst ja dann mal schreiben an was gescheitert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TU-154
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaarrrgggghhh ! ! !

Tja, wie schon in meinem Erfahrungsbericht erwähnt, hatte ich ein schlechtes Gefühl bei Englisch, das war es dann auch was mich gekickt hat, als Einziges. War allerdings in 6 anderen Tests gut über dem Schnitt, schade dass es einem bis auf ein bischen Würde nichts bringt (ausglichstechnisch).

Bisher dachte ich, dass man wegen Englisch nicht durchfallen kann, sondern auf eine vorhandene Schwäche hingewiesen wird, dieses findet man auch teilweise auch hier auf der Page (Offtopic), bei ToPilots wurde es einem auch mehr oder weniger verklickert. Eigentlich logisch, da man sich Englisch irgendwo schon beibringen kann, selbst wenn man für ein halbes Jahr ins englischsprechende Ausland geht. Da war die Regelung früher schon eher nachvollzehbar.

Trotzdem gut zu wissen woran es gelegen hat.

Mit Pauken und Trompeten durchzufallen wäre nicht so krass ärgerlich


Confused Sad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tu-154

Dass man wegen Englisch durchfällt ist schon seit einem Jahr so. Dass wurde auch schon des Öfteren hier besprochen. Nunja... ist nun leider auch egal. Ist ne ärgerliche Geschichte wegen Englisch durchzufallen.

Trotzdem Kopf hoch und viel Erfolg beim weiteren Werdegang.

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin folks,

wenn ihr schon darüber redet, wollte ich fragen, wieviel % man denn bei English/mathe/kopfrechnen/physik erreichen sollte, um nicht zu fliegen?
Sind 95% und mehr überall notwendig?

Thx
Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Thor Kaufman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht entsinne, sollten ~70-80% bei den meisten Tests bei rumkommen, bei manchen mehr, bei manchen weniger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
linuz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte bei kopfrechnen mit viel glück vieleicht 4 von 20 richtig und habs gepackt! der paper&pencil mathe-test hätte auch besser sein können!

wie knapp ich kr bestanden habe, wollten sie mir bei der besprechung der bu-ergebnisse allerdings nicht sagen!!

dieses geheimnis wird wohl in den tiefen des dlr gehütet bleiben!



aber ich glaub normalerweise reichen bei allen tests ca 70%!!
_________________
Member of 345.NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kopfrechnen ist wohl die einzige Ausnahme bei den ganzen Tests. Ich behaupte nach wie vor dass der Test komplett gar nicht zählt sondern nur dazu da ist einen zu verunsichern. Ist aber wie gesagt ne eigene Theorie. Hat noch keine offizielle Stelle bestättigt.

Bei den anderen Tests ist man wie die anderen schon gesagt haben mit 70-80% gut dabei


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futer FO
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 439
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TU-154 hat folgendes geschrieben:
Aaaaarrrgggghhh ! ! ! [...]
Mit Pauken und Trompeten durchzufallen wäre nicht so krass ärgerlich
Confused Sad Mad


Hi Stan!

Ich kann dirs echt gut nachempfinden! Ich bin genauso knapp durchgerasselt und man ärgert sich schon brutal. Ich ersparre mir diesmal die tröstenden Worte die eh nicht viel helfen. Statdessen hier meine Erste Hilfe Tipps

1. Gehe zu www.pilots.de --> A) offenes Forum --> E) International Pilots --> zu dem thread "Traumberuf Pilot?" und ließ dir durch was Murdock zu sagen hat. (Das sollte den ersten schmerz lindern und vielleicht siehst du die sache jetzt schon ein wenig anders.)

2. Falls dir das kein bischen geholfen hat, schlage ich vor dass du dich demnächst von den "FQ Erfahrungsberichten" und " NFFLer an der LFT" fernhalten solltest denn zu lesen wie andere dass erreicht haben vondem du immer noch träumst kann ziemlich schmerzhaft sein.

3. Informiere dich gründlich! Vielleicht kannst du ja auch in einem anderen Beruf im Berreich Luftfahrt glücklich werden. Falls nein, unterhalte dich ernsthaft mit deinen Eltern (Grosseltern) ob sie dich ünterstützen können, die Ausbildung auf Privater Ebene durchzuziehen. Mach ihnen klar dass dich nichts anderes Glücklich macht.

4. Wenn nichts von den obrigen Punkten funktioniert hat und hier angelangt bist, steht dir eine harte Zeit bevor. Es gibt nur noch einen Weg um eventuell ins Cockpit zu kommen: Du finazierst dir die Ausbildung selber. Es ist hart (EXTREM HART) aber nicht unmöglich! Du musst dir einen Job suchen um Geld zu verdienen und einen Schein nach dem anderen machen. Sobald du deinen Fluglehrerschein machen kannst, kostet das Stundensammeln wenigstens kein Geld mehr. Dann gehts in die USA zum IFR usw usw. Eines sollte dir jedoch klar sein eine Garantie dass sich die Mühe gelohnt hat und du tatsächlich irgendwann im Cockpit einer Fluggesellschaft sitzt gibt es nicht.

mfg

Futer
_________________


Zuletzt bearbeitet von Futer FO am Mi Sep 14, 2005 11:00 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja beruhigt, dass es nur so 70-80% sein sollten, (naja mindestens). Den mit Topilots ist das alles nicht ganz einfach...Lol.
Egal ist hier sowieso fehl am Platz.
Sorry
Thx
Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Julian_m
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zur der Sache mit den Bestehungskriterien kann ich auch meinen Senf dazu geben.
Ein Mitarbeiter des DLR hat zu uns bei der BU gesagt(ob die Sachsen stimmen, die sie sagen, ist eine andere Frage), dass der die BU nach folgendem Schlüssel bewertet wird:

Niemand erwartet von einem "Wunderdinge". Man muss lediglich in jedem Themengebiet(Rechnen, Konzentration, Technik/Physik...) einen Durchschnittswert erreichen. Dieser wurde statistisch ermittelt.
Zu den meisten Themengebieten (außer relevante Persönlichkeitsmerkmale und Englisch, mutmaße ich mal) gibt es 2 korrespondierende Tests. Das heißt, man darf in einem auch unterdurchschnittlich sein, wenn man im anderen überdurchschnittlich ist.
Wenn man in alles Sachen der Superman ist wird einem daraus natürlich auch kein Strick gedreht.

Das hört sich jetzt alles so einfach an, aber jeder Mensch hat irgendwo seine Schwachpunkte, die bei so einer breiten Auswahl an Test sicherlich dran kommt. Daher bestehen dann auch nur etwa 30% der Bewerber die BU.

Mein Tipp zur Vorbereitung ist: Probiert nicht überall 100% zu haben, sondern arbeitet eher an euren Schwachpunkten.
So gut wie die Leute hier im Forum sind die wenigsten bei der BU. Ich habe immer mal bei den anderen mitgeschaut, wenn ich mit meinen Tests schon früher fertig war und habe gesehen, dass bei RMS die meisten nur 4-5 Zahlen im Eingabefeld hatten. Ich habe den Kopfrechentest auch total verhauen und trotzdem bestanden.

Also macht eucht nicht verrückt, die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben Laughing ...

Julian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group