Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Terminliche Rückmeldung für DLR FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
martin.hesse
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.09.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 9:12 pm    Titel: Terminliche Rückmeldung für DLR FQ Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe am 15. August in Hamburg an der BU teilgenommen und habe kurze Zeit später auch eine positive Rückmeldung bekommen und auch gleich geantwortet, wann ich für die FQ zur Verfügung stehe. Seitdem (Ende August) habe ich aber nichts mehr gehört. Weiß vielleicht einer von euch, ob es normal ist, dass es so lange dauert oder hat jemand zu einem ähnlichem Zeitpunkt die BU bestanden und weiß schon mehr darüber wann die FQ stattfindet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannis407
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe die BU am 08. August absolviert und am 14. August die positive Rückmeldung bekommen, dass die BU bestanden sei und ich mich doch zwecks Terminfindung zurückmelden soll. Das habe ich gemacht und seither auch nichts gehört, außer dass meine Mail eingegangen ist. Ich war mir auch unsicher, ob die Wartezeit normal sei. Aber da ich scheinbar nicht der Einzige bin, der noch auf einen FQ Termin wartet, gehe ich davon aus, dass wir uns einfach noch etwas gedulden müssen.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann seid ihr denn verfügbar? Meines Wissens nach, haben Leute die ihre BU Mitte bis Ende September bestanden haben, direkt Termminvorschläge für Anfang November erhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jannis407
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Verfügbarkeit ab Mitte September abgegeben. Meinst du ich sollte mich nochmal melden und nachhaken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chochaioz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2019
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich definitiv machen. Kenne einige, die ganz schön auf die Füße treten mussten, um Termine zu bekommen, aber letztendlich haben sie dich einfach vergessen, in ihren unübersichtlichem System. Also am besten einfach mal anrufen, oder 2 oder 5 mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EPEffects
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.07.2019
Beiträge: 19
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meine BU am 22.08.19, Verfügbarkeit ab 1. Oktober und hab telefonisch noch am selben Tag meiner BU Bestätigung meinen Termin für die GQ bekommen... Kenne aber auch welche, die Monate drauf warten, ohne telefonisches Nachhaken ging es bei den Leuten die ich kenne nicht.
Grüße,
Simon
_________________
EFA MPL BU: 22.08.19 [check]
EFA MPL GQ: 09.10.19-10.10.19 [fail]

--- Und die Moral von der Geschicht, Palmen ja, die gießt man nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon_Rowing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2019
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine BU Rückmeldung schon Anfang August bekommen und seit dem nichts mehr von der Lufthansa gehört. Habe deshalb gestern bei der EFA angerufen und die haben da festgestellt, dass meine Antwortmail nicht in ihrem System war. Ich konnte dann alles telefonisch klären. Also wenn ihr schon lange wartet lohnt sich ein Anruf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martin.hesse
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.09.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simon_Rowing hat folgendes geschrieben:
Also ich habe meine BU Rückmeldung schon Anfang August bekommen und seit dem nichts mehr von der Lufthansa gehört. Habe deshalb gestern bei der EFA angerufen und die haben da festgestellt, dass meine Antwortmail nicht in ihrem System war. Ich konnte dann alles telefonisch klären. Also wenn ihr schon lange wartet lohnt sich ein Anruf Wink

Habt ihr einfach unter der Nummer, die auf der Website von der EFA steht angerufen oder habt ihr irgendeine andere Nummer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EPEffects
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.07.2019
Beiträge: 19
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 01, 2019 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, einfach die Hotline der EFA. Wink
_________________
EFA MPL BU: 22.08.19 [check]
EFA MPL GQ: 09.10.19-10.10.19 [fail]

--- Und die Moral von der Geschicht, Palmen ja, die gießt man nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6542
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

unbedingt anrufen! Bei der flut an Emails die von den Bewerbern eingehen, kann da schon mal was verschütt gehen
_________________
**Berufspessimist**
**Expertenexperte**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simonpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Okt 04, 2019 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe leider das selbe Problem. Könnte vielleicht jemand der dort bei der EFA schon angerufen hat und dadurch etwas erreicht hat die Nummer, die er angerufen hat posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.