Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EFA und AUA ATPL BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
manke596
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 6:10 pm    Titel: EFA und AUA ATPL BU Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine BU bei Interpersonal fur EFA gemacht.
Jedoch nicht bestanden. Wie gewohnt darf ich es in 2 Jahren wieder versuchen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich mich jetzt fur die AUA ATPL bewerben, obwohl ich die fur die EFA nicht bestanden habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 7:08 pm    Titel: Re: EFA und AUA ATPL BU Antworten mit Zitat

manke596 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich habe vor kurzem meine BU bei Interpersonal fur EFA gemacht.
Jedoch nicht bestanden. Wie gewohnt darf ich es in 2 Jahren wieder versuchen.
Jetzt meine Frage:
Kann ich mich jetzt fur die AUA ATPL bewerben, obwohl ich die fur die EFA nicht bestanden habe?


Ja, das ist möglich. Austrian wählt über das DLR aus und somit schließen sich die beiden Assessments nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manke596
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber ich war bei Luxair DLR BU negativ.
Ist das egal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.08.2017
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manke596 hat folgendes geschrieben:
aber ich war bei Luxair DLR BU negativ.
Ist das egal?


In dem Fall weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird. Eine negative MPL BU disqualifiziert dich auch für die AUA. Wenn die Luxair BU ident ist, könnte das auch hier der Fall sein. Einfach mal bei Austrian nachfragen.

SWISS wäre noch eine Option.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AsPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2018
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2019 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Voraussetzungen:
Zitat:
Keine bisherige Teilnahme an einer psychologischen Untersuchung der Luftfahrt des DLR


Ich würde das sicherheitshalber besser vorher abklären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manke596
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2019
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Okt 03, 2019 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich darf teilnehmen weil ich noch nicht mit einer Lufthansa Group am DLR teilgenommen habe; habe nach gefragt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.