Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nach BU Termin-Absage antwortet Lufthansa nicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sfojulius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 32
Wohnort: Goodyear, Arizona

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2019 12:52 pm    Titel: Nach BU Termin-Absage antwortet Lufthansa nicht? Antworten mit Zitat

Hi, das ist mein erster Beitrag. Ich habe im Juli die Bestätigung von LH erhalten und einen Termin für den 26.09.19 gebucht. Ich konnte den Termin allerdings nicht wahrnehmen, da ich auf einer Reise Probleme hatte und nicht rechtzeitig wieder zurück in Deutschland sein konnte.

Ich habe eine halbe Woche vorher auf die Bestätigungsmail geantwortet und meine Lage geschildert, um evtl einen Ersatz-Termin zu bekommen. Keine Antwort. (Ich habe die LH-ID nicht geändert, genauso wenig die Betreffzeile) Aus Angst dass die Mail nicht angekommen ist, habe ich am Morgen des Test-Tages (als ich wieder zurück in Berlin war und vernünftiges Internet hatte) eine weitere Mail an Lufthansa geschickt und mich zusätzlich beim DLR gemeldet. Beim DLR sagten sie mir, dass mir dort nicht geholfen werden kann und ich mich an Lufthansa wenden solle.

Nun habe ich Angst, dass meine Mail irgendwie verloren gegangen ist oder übersehen wurde und sie mich jetzt bei der LH abschreiben weil sie denken ich sei einfach nicht gekommen. Ich habe auch schon nach einer Telefonnummer gesucht aber entweder bin ich zu blöd oder es gibt keine Nummer für Bewerber Question

Ich erwarte ja nicht, dass ich am nächsten Tag einen weiteren Termin bekomme aber eine Antwort in irgendeiner Kapazität würde meine Nerven doch beruhigen. Es sind heute 6 Tage nach der ersten und 3 nach der zweiten Mail vergangen und ich werde noch paranoid Laughing. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Was passiert normalerweise nach einer Termin-Absage oder ist es normal, dass sie eine ganze Zeit nicht antworten?

Mit freundlichen Grüßen,
Julius
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2019 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.lufthansa-pilot.de/ready-entry#kontakt

da ist ne Telefonnummer
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sfojulius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 32
Wohnort: Goodyear, Arizona

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2019 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
https://www.lufthansa-pilot.de/ready-entry#kontakt

da ist ne Telefonnummer


Die Nummer hatte ich auch gefunden, aber da das bei Ready Entry stand war ich etwas verunsichert. Vielleicht rufe ich da trotzdem an wenn ich in den nächsten Tagen keine Antwort erhalte. Dankeschön! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2019 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch egal Wink

Sitzen laut Adresse an der gleichen Stelle, haben die gleiche Mailadresse - also können die da sicherlich was sagen. Oder zumindest verbinden
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sfojulius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2019
Beiträge: 32
Wohnort: Goodyear, Arizona

BeitragVerfasst am: Sa Okt 19, 2019 4:06 pm    Titel: Neuer Termin! Antworten mit Zitat

Nach mehreren Versuchen habe ich über das Karriereportal jemanden erreicht und wurde vom Lufthansa Recruiting Team (das übrigens aus gerade einmal 2 Personen besteht) angerufen. Sie hätten wohl neben Personalproblemen auch technische Störungen. Wie auch immer, nun habe ich einen Termin für den 28.11.! Also wird jetzt viel geübt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group