Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SKT Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
philipptho_388
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2015
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2019 3:37 pm    Titel: SKT Problem Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich stecke momentan auf Hochtouren in meiner BU-Vorbereitung und habe beim SKT-CBT ein ziemliches Problem. Und zwar lese ich hier im Forum andauernd, dass SKT extrem einfach sein soll und der Test fast schon als "Witz" dargestellt wird.

Nun zu meinem Problem. Auf Level 2 komme ich zur Zeit so auf 95% im Schnitt. Sobald ich aber auf Level 3 gehe, gerate ich oft aus dem Rhythmus, wenn ein Dreieck verschwindet und das nächste eingeblendet wird. Bei Level 3 reichts dann meist nur für 80%. Bei der BU ist es aber doch der Fall, dass die Dreiecke nicht verschwinden, sondern man unendlich viel Zeit für ein Dreieick hat und nur eine Gesamtzeitbegrenzung, richtig? Jetzt frage ich mich, wie viel Zeit für den gesamten Test veranschlagt wird und ob man mit dem Tempo aus Level 2 ausreichend vorbereitet ist?

Ich hoffe ich bin nicht allein mit dem Problem und bedanke mich schonmal im Vorraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotMM18
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.04.2019
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2019 4:56 pm    Titel: Re: SKT Problem Antworten mit Zitat

philipptho_388 hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,

ich stecke momentan auf Hochtouren in meiner BU-Vorbereitung und habe beim SKT-CBT ein ziemliches Problem. Und zwar lese ich hier im Forum andauernd, dass SKT extrem einfach sein soll und der Test fast schon als "Witz" dargestellt wird.

Nun zu meinem Problem. Auf Level 2 komme ich zur Zeit so auf 95% im Schnitt. Sobald ich aber auf Level 3 gehe, gerate ich oft aus dem Rhythmus, wenn ein Dreieck verschwindet und das nächste eingeblendet wird. Bei Level 3 reichts dann meist nur für 80%. Bei der BU ist es aber doch der Fall, dass die Dreiecke nicht verschwinden, sondern man unendlich viel Zeit für ein Dreieick hat und nur eine Gesamtzeitbegrenzung, richtig? Jetzt frage ich mich, wie viel Zeit für den gesamten Test veranschlagt wird und ob man mit dem Tempo aus Level 2 ausreichend vorbereitet ist?

Ich hoffe ich bin nicht allein mit dem Problem und bedanke mich schonmal im Vorraus Smile



In der BU gibt es zwar für das einzelne Dreieck keine zeitl. Begrenzung, aber man sollte trotzdem zügig arbeiten.
Insgesamt geht der Test um die 5-10 min.
Ich würde dir empfehlen den Test so oft wie möglich zu üben bis du auf lvl 3 über 90 % schaffst. SKT ist so ein Test den man mit ein bisschen üben sicher schaffen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max170791
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.02.2023
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut meiner Information ist bei SKT das prozentuale Ergebnis allein aber wenig aussagekräftig. Dazu zählt doch auch noch mit rein, wie viele Items in der Zeit geschafft wurden??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukasten
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.02.2023
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rat ist nicht zu lange nachzudenken. Sowohl in der Übung als auch beim richtigen Test hatte ich immer ein paar Fälle bei denen ich kurz nach der Eingabe gemerkt habe, dass sie falsch war. Auf die Masse hochgerechnet fallen die aber nicht ins Gewicht. Also versuchen das Tempo hochzuhalten und viel üben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thecasuala2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2023 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

The complete look of your internet site is remarkable, not to mention the content material!
also visit my net web page -voip phone service
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thecasuala2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2023 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

The complete look of your internet site is remarkable, not to mention the content material!
also visit my net web page -voip phone service
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thecasuala2
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.06.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2023 8:18 am    Titel: thecasuala2 Antworten mit Zitat

The complete look of your internet site is remarkable, not to mention the content material!
also visit my net web page -voip phone service
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcroissant
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2023
Beiträge: 8
Wohnort: EDDL

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2023 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

max170791 hat folgendes geschrieben:
Dazu zählt doch auch noch mit rein, wie viele Items in der Zeit geschafft wurden??


Nach etwas Recherche hat sich bei mir ein Richtwert von 1,6 Items pro Sekunde ergeben.

Also Gesamtzahl Items / 45 (Bei Level 3 durch 60) = Items pro Sekunde

Ich persönlich verbessere mich gerade eher im Tempo als in der Genauigkeit. Habe immer zwischen 88% und 90% richtig, bin aber von 0.74 Items / s auf 1.14 gekommen. (Level 2)

Die instinktive Antwort ist idr richtig, also nicht zu lange nachdenken! Hier kann man sich meiner Meinung nach nichts richtig merken, da gibts keine Technik, außer vielleicht die Anzahl an Punkten auch als Muster zu sehen.
_________________
European Flight Academy
DLR BU 29.08.23 [✔️]
LHG Assessment 23.05.24 [❓]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group